Verkauf meines MK6 Preisfrage

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von f0x, 11. Januar 2010.

  1. f0x

    f0x Gast

    Hallo,
    wusste nicht in welche Kategorie ich es packen sollte.

    Ich überlege meinen Ford zu verkaufen.

    Mal zu den Fakten:

    Bj: 08/04
    Ford Fiesta Futura 1,4l
    80 PS
    60.000 km
    schwarz metallic
    Topp Austattung:
    Nebelscheinwerfer, 16 Zoll Ford Alus auf nicht mehr ganz so frischen Sommerreifen, Sitzheizung, Klima, Bluetooth Freisprecheinrichtung mit autom. Radiostummschaltung, Ford Radio 6006 mit integr. 6-fach Wechsler, autom. Lautstärkeanhebung, vorne und hinten Boxen, DZM, silbernen Tachoringen, Zentralv. mit Fernbedienung im Schlüßel, orig. Ford Dachkantenspoiler, Chromzierleiste am Kofferraum, Alu-Look im Innenraum, Lederlenkrad, Winterreifen auf Alus (diese Standard Titan felgen von atu^^)

    Für Fotos bitte hier schauen:

    http://www.fiesta-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=f0x

    Nun das negative:

    - längliche, dünne Delle in der Heckstoßstange (fällt kaum auf, ist aber leider da)
    - kein TÜV/AU, ist im Oktober 09 abgelaufen und ich bin nicht dazu gekommen ihn zu machen. Dürfte aber meiner Ansicht nach kein problem sein.
    Der Wagen fährt topp.
    Das einzige Problem ist dass der WInterreifen vorne rechts kaputt ist.
    Also für Tüv bräuchte er neue/andere Reifen.


    Bei Autoscout24 sind Fahrzeuge mit ähnlich umfangreicher Austattung, BJ, km mit 6200-7200€ drin.

    Ich dachte mir daher auf Grund der (im Grunde genommen leicht behebbaren Mängel) einen Preis von 5000€ anzusetzen. Haltet ihr das für zu Wenig oder für zu viel?
    Bin mir da etwas unsicher.
    Bin zur Zeit auf das Geld angewiesen. Für unter 5000€ gebe ich ihn nicht weg. Will aber auch nicht zu wenig bekommen.
     
  2. alpha1408

    alpha1408 Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig, Germany
    ich kenne mich nicht super aus aber 5000€ halte ich für zu wenig...es ist schade, dass man heutzutage für gebrauchte sachen fast nichts mehr bekommt und jeder noch handeln will.
    Setz ihn lieber für 6500€ rein oder sowas und du hast noch luft nach unten!
    LG
     
  3. Dano

    Dano Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    1
    Also ich an deiner Stelle würde mir für vorne 2 neue Reifen holen (am besten gebraucht mit 5mm Profil oder gleicher Profiltiefe wie die hinteren) und würde den TÜV machen.
    Da kannst du meiner Meinung nach viel mehr rausholen!

    Hab meinen ersten Fiesta 6 für 6.500 Euro gekauft mit ca. der selben Laufleistung wie deiner, aber mit Ambiente-Ausstattung (also quasi ohne Ausstattung :D)

    Leider ist der Gebrauchtwagenmarkt total im A...., deswegen bekommt man, wie alpha schon schrieb, viel zu wenig für einen Gebrauchten.

    Würde auch 6.500 Euro ansetzen.

    Mfg,
    Dano
     
  4. Tim2601

    Tim2601 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Würde ihn bei ca max 6000 ansetzten. Der Kleinwagenmarkt ist momentan so überfüllt. Fahrt mal zu eurem FFH. Der schmeißt euch gebrauchte hinterher.
     
  5. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Also 5000ist schon okay, aber brauchste glück das du ihn los wirst, ich werde meinen noch nichtmal für 8000 los, und meiner hat noch AU und HU bis 2011 Garantie bis 2011 30tkm fast vollausstattung und neuen satz sommerreifen und noch winterreifen auf alu und gebrauchtwagen händler bieten mir MAX 7200 der ford händler würde ihn für 7500 nehmen...
     
  6. TS
    JAF

    JAF Gast

    Das komische ist, die Dinger wirst nicht los.
    Guckt euch aber mal die Preise an für vernünftige Unfallfahrzeuge, da bekommt man nen Hals. Die sind imens hoch im Vergleich.
     
  7. TS
    BlueZZ

    BlueZZ Gast

    Bist Du unzufrieden mit dem Auto ? Bevor ich mich entschließen würde das Auto zu verkaufen würde ich mir überlegen, wieviel Verlust Du beim Verkauf machst.

    Wenn die Preise so im Keller sind, würde ich doch eher sagen, fahr ihn doch weiter.
     
  8. wwwiesel

    wwwiesel Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    ähh hab meinen mit ca 20 000km für ca 6 einhalb bekommen aber halt in der ambiente ;-)
     
  9. TS
    f0x

    f0x Gast

    Naja ich sag mal so: ich liebe meinen Fiesta. Ich finde in der austattung macht der schon echt was her und fährt einfach perfekt. Aber ich würde ihn verkaufen und mir was gunstigeres kaufen für Ca 2500 weil ich im Moment Geld brauche und ich die Differenz dafür verwenden könnte.
     
  10. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    aber nicht mit soner austattung wie ich sie habe ;)
     
  11. wwwiesel

    wwwiesel Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    wie geschrieben Ambiente ;-)
     
  12. TheRealBubba

    TheRealBubba Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    bei mir steht ein ähnlicher für 8500 € ... denke das du auch so ein Preis anbieten kannst so fü ca 7000€ ist dann halt die sache ob sich jemand für deinen interessiert ...

    Die klein Wage sind eh z.Z. heiß begehrt wegen den Spritt-Haltungs,- kosten so wie damals dank der " Abwrackprämie " auch gut gekauftwurden ..... Über die Preise wundere ich mich selber aber naja.....

    Gruß, Bubba
     
  13. TS
    f0x

    f0x Gast

    Na wenn ich für meinen noch so wie er jetzt ist 6000€ bekommen würde wäre natürlich super. :)
     
  14. Ch1Ll0r

    Ch1Ll0r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    darf man fragen was du dir als nächstes kaufst ? weil deiner is ja eigtl noch komplett ok ! :)
     
  15. TS
    f0x

    f0x Gast

    ^ja darf man fragen. ^^
    aber ich weiß es selbst noch nicht genau.
    wie gesagt was um die 2500-3000€ weil ich geld brauche...
    wobei ich jetzt keinen 50 ps wagen suche oder so...
    also geht nicht um ein sparsames auto.
    Brauche lediglich das geld was aus der differenz entsteht.
    Warum ist egal. ;)
     
  16. sparkMK6

    sparkMK6 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch eine Preisfrage und wollte nicht extra nen neuen Thread auf machen.
    Fiesta MK6 2007 1.3 60 PS Ambiente. 23.000 km.
    Wie sieht es aus mit Versicherung und Steuern für einen 1.4 CDTi? Würde sich es lohnen bei diesen Benzinpreisen heut zutage auf Diesel umzusteigen?
    Oder bezhal ich diese Differenz bei Versicherung und Steuern wieder oben drauf?
    Danke schonmal ;)
     
  17. dicke Lunte

    dicke Lunte Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    kommt drauf an wie viel du fährst.. bei den meisten Autos lohnt sich im Vergleich des gleichen Models ein Diesel ab einer Fahrleistung von 15.000-20.000 km im Jahr aber Verlust hast du normalerweise immer wenn du ein Auto verkaufst & en anderen gebrauchten kaufst.
    und du wirst für ein so junges auto wie deins jetzt ist en diesel mit knapp 60.000km runter oder so bekommen(vom preis verglichen)
    wie wwwiesel, der hat einen wie du mit 20.000km fuer 6500€ bekommen. also ich wuerde an deiner stelle ein auto mit der geringen laufleitung nihct unter 8000€ abgeben aber die wirst du niemals für einen gebrauchten fiesta bekommen!;)
     
  18. sparkMK6

    sparkMK6 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahr im Jahr so knapp 10.000 km oder n wenig mehr vielleicht. Scheint sich denn ja eher nich sonderlich zu lohnen für mich. Danke trotzdem ;)
     
  19. TS
    Lufthanseat

    Lufthanseat Gast



    Wer erzählt denn sowas???

    Zum nachrechnen für alle die meinen es besser zu wissen :

    http://www.ratgeberportal.de/vergleichsrechner-diesel-benzin.html

    Aber selbst das sind nur grobe Richtwerte!!

    Und zum Thema Wiederverkauf kann ich nur sagen es kommt immer darauf an was man selbst hingeblättert hat!

    Was ich damit sagen möchte...Nicht immer alles gleich pauschalisieren sondern erst mal einen vernünftigen Vergleich starten :ja:

    VG