Moin. hab nen kleines großes problem. habe mir einen schlachtfofi geholt und nu hab ich den soweit zsm um zu sehen ob der motor gescheit läuft etc. massig pfusch am motorkabelbaum sortiert und nun springt der wagen an aber läuft nur auf drei pötten. hat da wer ne idee? angeblich wurde die zkd neu gemacht und was halt so dazu gehört. wäre für jeden tipp dankbar. grüße
zündkerzen sind neue drinne ... zündkabel funzen alle ... also daran liegt es nicht ... nur wie gesagt der vorbesitzer hat die kopfdichtung neu gemacht .. nicht das der die nockenwellen nicht eingestellt hat oder verstellt hat ... aber trotzdem müssen doch dann alle pötte gehn ...?? komische angelegenheit ...
Ob die einspritzventile alle angesprochen werden kannste einfach testen. bei laufendem motor jeweils einen stecker abziehen und wieder draufstecken. Wenn sich bei einem nix verändert weißte bei welchem Zylinder/Einspritzventil du suchen mußt. Ansonsten Stecker der einspritzdüsen mal in augenschein nehmen bei meinem war mal einer defekt und hatte nen Wakkligen drin. Ansonsten bist du Sicher das die Zündkabel i.O sind ?? Wie hast du die geprüft ?
wie willst du den prüfen ob das einspritzventil arbeitet wenn der zylinder eh nicht arbeitet ? so kannst du nur herausfinden welcher zylinder nicht arbeitet .
zündkabel sind neu gekommen ... sind nen monat alt ... wurden original von ford geholt .... ansonsten hab ich die zündkabel abgesteckt zündkerze rein und an den block gehalten .. und gekuckt ob sie funken ...
Dann weißte aber schon mal wo du suchen mußt wenn Zündfunken vorhanden ist bleibt nur noch einspritzventil oder was garvierenderes über. Bei meinem hats wakkeln am Einspritzstecker schon gereicht und der lief wieder
also raugefunden hab ich bis setzt noch nicht welcher weil ich in der karre war und mein kumpel draussen am motor war ....