Frage zur Innenausstattung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von FiestaLady, 16. Januar 2005.

1. sachse

sachse Forums Anfänger(in)

Okay, ich halt mich raus...Viel Spaß

2. Didgerido

Didgerido Forums Mythos

Jetzt mal ehrlich Jungs und Mädels:

Wie lange braucht ihr denn bitte bis alles abgeklebt ist?!? Mindestens solange wie du für den Ausbau brauchst, wenn nicht noch länger.

Und dann hast du noch das Risiko, dass du irgendwas nicht RICHTIG abgeklebt hast und darfst dann doch noch was tauschen oder säubern... :wink:

3. SW-Krieger

SW-Krieger Gast

ich sag ja nicht das alles abkleben besser ist, ich sag bloß das es geht! ich bau meins auch aus wenn ich mal ein paar Tage frei hab!

4. sachse

Und zurück:
    Ich geb zu, ich habe meins im eingebauten Zustand lackiert:
    Frontscheibe war unfallbedingt draußen
    Lüftungselemente, A-Säule Tacho raus
    Abkleben mit Malerkrepp, Folie und Tageszeitung ca. 0,5h (ist echt net viel)
    losgesprüht

dat hält bis heute...

5. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

und du hast weder geschliffen noch grundiert???
    ist ja krass dass das hebt...

Wenn überhaupt würd ichs ausbauen, weil die Polster total zustinken und das ganze auto 2 monate nach lack riecht...hatte nur Lüftungen unsw lackiert und sofort eingebaut als se trocken waren...und es hat 2 monate lang gerochen, sagten meine mitfahrer(innen), selber merkt man das nach 3 tagen nimmer..

Vielleicht mach ich das irgendwannmal, aber bis dahin sollte einiges an zeit vergehn...

6. sachse

geschliffen habe ich nicht...ordentlich gesäubert...grundiert und lackiert...ist zwar nicht die feine englische, aber scheint zu klappen.

7. -=Dragon=-

hey, das ist ja gar nit mal schlecht .. hol mir vielleicht ein billiges graues wenn mir mal langweilig ist :D

8. TS
    FiestaLady

FiestaLady Forums Anfänger(in)

Wenn ich mir das jetzt alles selber mache dann sieht man doch anschließend das getackere oder???

9. Quasi

Quasi Forums Bewohner(in)

Du solltest das von der Rückseite tackern, nicht von vorne!! Wobei ich kleben bevorzuge.

10. BombaPilot

BombaPilot Forums Fortgeschrittene(r)

wenn mans schonmal gemacht hat ist das armaturenbrett in 20 mins draussen. 7 schrauben am brett selber, lenksäulenverkleidung und lenkrad, tacho, uhr, lwr, sicherungskasten, heizungselement und schalter, mittelkonsole, aschenbecher und zigi. das müsste es gewesen sein

11. sachse

Gute Zeit...Du solltest zur Formel1. :D Danach muss man noch ein schwarzes in 1a Zustand bekommen, denn die grauen sind ja auch nicht so toll

Die Kabel der Seitenblinker und Boxen sind glaub ich auch am Brett fest...

12. Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

Genauergesagt sind ALLE Kabel am Armaturenbrett fest, mit 8 Kabelbindern am unteren Rand des Querträgers angestrapst. So schauts aus wenn das Brett draussen ist, nur damit ihr Euch nicht erschreckt was so dahinter ist. Der Ausbau dauert wenn man weiss was man tut wirklich höchstens 20 Minuten.

Im Innenraum zu lackieren halt ich für Murks, echt ma. Das Abkleben dauert ohnehin länger als der Ausbau und das Ergebnis kann nur schlechter sein als ein hübsches original-schwarzes Armaturenbrett. So könnte es aussehen wenn man sich etwas Mühe gibt.

Wenn man das Dingens sowieso schon draussen hat kann man sich bei der Gelegenheit gleich einigen Verbesserungen der Elektrik widmen, mehr dazu im Schöne-Farbe-Thread (siehe Signatur). So schauts aus wenns fast wieder drinne ist.

13. sachse

Die Zeitfrage würd ich hintenanstellen. Vielleicht aber nur vielleicht baut man ein Armaturenbrett schneller aus, als man es abklebt. Aber das abgeklebte zu entfernen geht meist schneller als das Armaturenbrett wieder reinbauen. :p

14. -=Dragon=-

mk2 16V, was meinst du mit verbesserungen der Elektrik?