Problem bei der AU

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Rafterman, 19. Januar 2005.

1. Rafterman

Rafterman Gast

Hallo,

ich habe da ein Problem mit einem meiner Xr2i`s. Und zwar schafft der die AU nicht weil der Lambda Wert zu hoch ist. Die Sonde ist allerdings in Ordnung. Generell soll der Motor zu mager laufen. Nun habe ich den Verdacht das das vielleicht an dem Sensor für die Ansauglufttemperatur liegen kann weil der dem Steuergerät ja sagt wieviel Luft vorhanden ist und danach die Spritmenge berechnet wird. Was meint ihr kann das der Fehler sein oder kann das noch was anderes sein?

2. TS
    SW-Krieger

SW-Krieger Gast

bei mir war der wert auch zu hoch, da war der auspuff undicht, wurde dann geschweisst und gut ist, hab aber 1,1er

3. TS
    Rafterman

Rafterman Gast

Also das mit dem undichten Auspuff kann ich definitiv ausschließen der ist dicht. Was könnte den Lambdawert denn noch beeinflußen?

4. rAm

rAm Forums Fortgeschrittene(r)

Kumpel hatte das gleiche Problem. Der TÜV Prüfer hat noch gemeint die Sonde funktioniert, also muss es wahrscheinlich an der Elektronik oder am Steuergerät liegen. Wie sich nachher aber rausgestellt hat, war der KAT leer und er wusste nichts davon... :eek: