hey leute folgendes: ich wollte bei meinem fofi elektr. spiegel nachträglich einbauen! haabe zur zeit die fensterheberschalter in der mittelkonsole und wollte auf die variante mit schaltern in den türtaschen umbauen! nun habe ich aber festgestellt das der türkabelbaum den ich mir dafür besorgt habe nur einen 2poligen stecker für den anschluss der spiegel hat! die spiegel haben aber ich glaub 6 oder 8 polige stecker! könnt ihr mir da weiter helfen??? kabelbaum für spiegel selber ziehen is ja auch nich so prall, wo mit den kabeln von der tür in innenraum hin??? :think:
Für die Spiegel müßtest du wenn ich nicht irre 7 Kabel in die linke Tür und 6 in die rechteTür ziehen. links: +,Masse,Spiegelheizung,spiegel hoch rechts,Spiegel runter rechts,spiegel links rechts,Spiegel rechts rechts. Oder so ähnlich In dem dicken stecker von Tür zum Innenraum sind noch Steckplätze frei. Um die sauber zu verlegen gibt es extra Pinne dafür. Kabelbaum schalter in der Mittelkonsole und mit schaltern in der Tür sollten leicht anders sein da der vom rechten heber noch mit in die linke Tür geht !
also meinste ich brauch den hauptkabelbaum der auf den türkabelbaum ausgelegt is oder was??? das wär mies!! hab beim ansässiigen ford dealer schonma wegen nem kompletten kabelbaum für die fl-variante gefragt, aber die haben da nich ganz durchgesehen! somit sind wir da zu keinem ergebnis gekommen!!:sad:
Hast du dir jetzt nen Kabelbaum für Fensterhebrschalter in den Türen besorgt ? Oder wie soll man deinen Post verstehen ?? Haste eventuell mal nen Bild ?
also in die linke tür müssen 2 kabel rein und 3 kabel raus + 1 kabel für spiegelheizung und in die rechte tür wieder rein wenn man die masse direkt von der tür abgreift , ansonsten 1 kabel mehr auf jeder seite.
ja, hab den türkabelbaum für schalter in den türtaschen! hab aber den kabelbaum für schalter in der mittelkonsole noch angeklemmt! wollte dann halt auch noch die elektr. spiegel mit anklemmen weil ich noch welche hab! bilder kann ich morgen erst reinstellen!! liegt alles inna garage!
so hier ma paar bilder von den steckern! also der gelbe is am kabelbaum und der mehrpolige am spiegel!
Hier ist noch die Belegung der Kabel, hab das ganze Spielchen auch letztens erst gemacht 1x Plus --> NUR Fahrerseite orange/gelb 2x Masse (jeweils 1 links und 1 rechts) --> schwarz 3x Durchgehende Kabel von Anschluss Fahrerseite zur Beifahrerseite --> braun/grün \ weiß/schwarz \ grau/weiß 2x Beheizte Spiegel Plus (jeweils 1 links und 1 rechts) --> Fahrerseite lila/schwarz \ Beifahrerseite lila/rot
@heinzwilli: danke für die belegung, dann muss ich halt die kabel selber ziehen wenn´s nich anders geht! gut sing will eben weile haben! :tea:
ja nur mal die frage das selbstgebastelte gut und recht aber ich hab vom 1.1 zum xr den kabelsatz mit EFH und ZV verbaut hab den stecker unter dem amaturenbrett für den zusatz wie den stecker für nebelscheinwerfer!!!! nun die frage passt da was vom mk4???? oder puma???die ^^ jeweilige ausführung mit EFH,ZV und evtl elektrische spiegel??das man kein gebastel hat sondern einen orgi kabelbaum!!! mfg
naja, ich hab soweit auch originale kabelbäume! es fehlen halt nur die "doofen" spiegel!! für mich würde sich nur die fragen stellen woher ich beispielsweise vom puma oder mk4 die kabelbäume herkriegen soll! bei uns bei den kleinen autoverwertungen steht sowas nich rum! :think:
Das ist kein Ding, hab ich an nem Samstag mim Kumpel in 2 Stunden und ner Kiste Bier geschafft eace: Musst nur schaun dasde genug Kabel da hast Durfte nochma in den Baumarkt scheppern und was holen Nur die ganzen Kabel durch die originale Türtülle zu bekommen ist eine fummelei :übel:
na so wie maica geschrieben hat is die belegung an der türdurchführung schon da! du müsstest dann wohl nur die pins dafür haben und brauchst das nich da durch friemeln! naja, noch is kalt hier! da hab noch ne weile zeit um mir ne lösung auszusuchen!!
ja passt es oder nicht?weiß nich ob das ^^alle orginal bei meinem 1100 drin war oder?, mich interessirt nur ob die tür elektrik mit tür stecker sowie der stecker am kabelbaum giebt und man es nur stecken muss und es alles funktioniert!!!!und ob der kabelbaum mit orgi stecker auch im gfj passt?!!!! mfg
die stecker in der A-Säule sind gleich bei gehobener ausstattung von mk3/4/5. ! benötigt werden die pins 14 spannungsversorgung 12 , 8 , 3 und 13 für die spiegelheizung pin 2 für masse
^^ ok also brauch nur den türkabelsatz vom puma? und die elektr spiegel!die gehobener ausstattung von mk3 hab ich ja schon!also nur stecken und es funktioniert? mfg mfg
Klinke mich hier mal rein,will nicht extra was Neues auf machen! Ich habe bei mir auch Fensterheber und co nachgerüstet, habe in den Türkabelbäumen jeweils noch einen Stecker übrig.Können die für die el.Spiegel sein? Oder gab es noch was anderes was da angeschlossen wurde?
gut möglich das die für die spiegel sind . gab aber auch noch ne arlamanlage wo noch ein schalter am schließzylinder verbaut war . vieleicht mal die kabelfarben von den steckern auflisten .