Hallo FoFi-Fahrer/innen, habe mal eine frage, habe seit neusten einen FoFi Modell 11/2005, Facelift modell, nun versuche ich irgend wie in den Testmodus zu kommen, aba ich bekomme es nicht mehr hin..wie macht ihr das bei dem neuen Tacho/bzw Facelift modell? Habe auch schon die suche beansprucht aba nix entsprechnendes gefunden, weils immer auf das modell OHNE Facelift bezogen ist. Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte bei diesem Minderschweren Problem;-) Danke Poli
also beim vfl musste man schlüssel stufe ein drehen dann auf den kmrücksteller mind 8sec. drücken dann auf stufe 2 drehen aber noch gedrückt halten, dann sollte mit display was erscheinen. um dann im menu weiter zu schalten einfach auf den kmrücksteller drücken. weiss aber nicht wie es beim fl sein soll.
Das ist eine gute frage, wie das beim FL geht, weis ich selber nichtmals...:gruebel: Aber du hast doch den BC, was willst du den mit dem Test modus, Spannung oder Resttankinhalt abfragen...:lol:
nein ich habe leider kein BC, sonder nur die Multifunktionsanzeige mit rest-km laufleistung und dann gesamtkilometer und teilkilometer... hat von euch jemand das Facelift modell? weil habe das originalford radio ausbauen lassen und mein schönes pioneer radio eingebaut, nun möchte ich aber in meiner multifuntionsanzeige die Uhrzeit sehen, was im moment leider nur durch gedrückthalten der einen taste am tacho möglich ist, und wenn ich sie loslasse springts auf die Restkm leistung iweder um:-( hat da jemand ne klösung für mich?
Normalerweise wird die Uhrzeit über RDS vom Radio empfangen, das ist ja mal interresant, das das bei dir mit einem anderen Radio geht...:gruebel: Werde ich gleich mal bei meinem ausprobieren...Habe auch einen FL mit einem anderen Radio...:toll: Bei mi war de Uhrzeit aber noch nie im Display, warbei meinem im Radio...
also bei mir war se wo ich das Originale 6000er drin hatte auch im radio zu sehen und wnen man drauf drückte auf die eine taste im tacho(nicht die rückstelltaste, die andere eben;-) ) dann hat man die uhrzeit gesehen auf der multifunktionsanzeige. Nun habe ich aber ein pioneer drin und das zeigt keene uhrzeit an, es muß doch irgend wie möglich sein die uhrzeit anzuzeigen dauerhaft im display..weil immer mit mit dem draufdrücken das geht mir auf den zeiger*lach*;-) und laut bedienungsanleitung müßte es wenn man kein original radio hat sofort umspringen das man nur noch de uhrzeit sieht und wenn man die restkm sehen will muß man drauftippen...so würde es mir auch gefallen..
habe glaube die möglichkeit gefunden..muß nur mit dem IDS von Ford gehen:-( http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=35683 hat es von euch schon jemand einstellen lassen?
Hallo hab den Beitrag mehrere Male gelesen aber was kann man beim vFL mit dem Test-Modus auslesen ?? Grüße
Edit: Folgendes kann man in Menu auslesen: 1. Gauge drive 2. Fill in all lcd illumination 3. Light up all warning indication LED's 4. ROM Leve; Displays the instrument memory ROM, Cluster ROM level and type 5. Non-Volatile Memory Level, Displays the instrument cluster ROM level and type 6. Not Required - EEXXFAIL Checksum Fault? 7. Not required - CF1XX Configuration 8. Not Required - CF2XX Configuration 9. Not Required - CF3XX Configuration 10. Diagnostic Trouble Code (DTC) to list DTC's Stored press the RESET button (Refer to WDS to diagnose the instrument cluster. A new DTC code will be displayed with each push of the reset button) 11. Vehicle Speed in MPH 12. Vehicle Speed in KPH 13. SGXXXX Speedometer driver guage count 14. Engine Speed TXXXX Tachometer 15. Tachometer driver guage count TGXXXX 16. Fuel Volume F1XXX Displays fuel Volume 17. FP1XXX input - not required 18. FPtXXX input - not required 19. Fuel level FGXXXX Displays the number of segments illuminated in fuel lcd 20. Engine coolant Temp XXC 21. Engine Temp CGXXXX Displays number of segments illuminated on lcd 22. Odometer input odoXXX 23. Not required trn -X Input 24. Not required IUd XX Input 25. Battery Voltage bAtXXX Displays input voltage 26. Brake fluid Switch Bf -X ( -O Good Level / -G Low fluid Level) 27. Handbrake Switch hb -X (-O Handbrake off / -G Handbrake on) 28. Illumination SLP -X Parking lights/side lights ( -b Lights On / -O Lights Off) 29. LCD Duty Cycle LCXXXX 30. Crankshaft Sensor input to instru. cluster Cr -X (-b input high / -O input low)
Ich habs jetzt auch.Früher 6000CD.Uhrzeit wurde nur über 6000CD eingestellt.Jetzt habe ich ein normales Din Radio drinn.(Pioner DEH 2200 oder so) Wie stelle ich jetzt die uhrzeit ein.Oder geht das wirklich Automatisch über RDS oder so? Sommer-Winterzeit??? PS es ist ein Fista 1,3 Liter EZ 3.2007.OHNE Boardcomputer.Einfache Anzeige Restkm-Uhrzeit bei Knopfdruck.
das mache ich auch Das ist die Kühlmitteltemperatur und nicht die Öltemperaturanzeige ... Schon mal beim Fahren auf Analog und Digital geachtet?
Dumme Frage: Welche Nummer Zeigt mir denn den Fehelrspeicher an? Gab doch irgendwo das er mir so ein Code ausspuckt wenn ich den Problem hab.
Gibt es diese verdammt Liste irgendwo auf Deutsch. Eigentlich ist es ja bei jedem Fahrzeug möglich die Fehler auszulesen und auch zu löschen.
Ich betreibe mal Leichenschändung. Geht das nun auch bei einem FL. Gerade die Fehlercode-Anzeige wäre wichtig für mich zu wissen.
Danke Joshi. Ist es beim FL auch das Schlüsselstellung 1 + drücken + warten + weiter drehen und dort rein zu kommen.