Hallo, ich kann mein AutoHeftchen leider nicht mehr finden. Habe heute früh mal das Öl kontrolliert, und der Messstab zeigte an, das das Öl an der Grenze zum unteren Minimum ist, aber noch im akzeptablen Bereich. Musste im letzten halben Jahr jeden Tag 70km fahren. Meine Frage ist nun, wieviel Öl muss da nachfüllen, 1 Liter o. nur einen halben??! Es heißt das zuviel Öl dem Motor schadet. Welche Sorte weiß ich schon. Hab einen 1,25l Motor - falls die Info wichtig ist. Wäre schön bis heute Nachmittag ein paar Antworten zu bekommen, da wollte ich mal an der Tanke vorbei. Wo ist Öl überhaupt am billigsten??! ATU o. Tanke??! Danke schon mal.
Muß mir da schon fast an den Kopf langen. Könnt ihr nicht einfach ein paar Schluck rein gießen und dann nochmals kontrollieren, so lange bis er auf max. steht??? :roll:
Okay, ich danke Euch. Werde es bei kaltem Motor "schluck für schluck" nachfüllen, bis es wieder auf MAX steht. Ciao... und weiter gute Fahrt. :B:
:jammer: Sowas darf man doch erst garnicht reinschreiben! Wenn er das unten nicht liest und deinem Rat folgt is der Motor am Arsch! arty: arty: arty: arty: arty: Ne mal im Ernst, solche Scherze macht man nicht. KÖNNTE ja ein Fahrneuling sein wo sowas dann auch macht.
Haha , dazu fällt mir was ein. Ich habe mal ein Praktikum bei Ford gemacht, und musste unter anderem auch Öl wechseln. Beim auffüllen habe ich die Anzeige, welche angibt wieviel Gallonen schon drin sind falsch gedeutet - ich hab gedacht die Anzeige gibt Liter an... d.h. für jeden Liter den ich gedacht habe rein zu füllen, sind 4,55l geflossen... siehe der Motor war dann wirklich richtig voll. Passiert ist aber nix... nur fahren sollte man so wohl nicht