Beim ganz neuen MK6 blinken die Blinker Zweimal beim Schließen und Einmal Lang beim öffnen muß gleich morgen mal nachschauen was sie geädert haben und ob man die älteren umrüsten kann [/b] Oder weiß hier schon jemand mehr darüber
Könnte sein das sie das GEM geädert haben schaue mir morgen mal die Schaltplänne an und die Teilenummer und vergleiche sie :roll:
Hab heute mal nachgeschaut im schaltplan gibt es keinen unterschied die nummer vom neuen GEM habe ich auch schon muß sie morgen noch mit meinem vergleichen und mach mich mal schlau was das teil kostet :rock:
ich glaub da is nix mit relais. wird alles übers GEM gesteuert. beim focus mk1 wurden in den letzten modellen auch die blinkeransteuerung geändert. mit neu programmieren ist es da nicht getan, sondern ein neus gem-modul muß da rein wenn du umrüsten willst. wird beim fiesta nicht großartig anders sein (vermute ich mal).
wenn du schon dabei bist. kannst du in erfahrung bringen ob die blinkeransteurung abgeschaltet werden kann? Denn dann würde ich das in meinem focus über die zukünftige alarmanlage realisieren
hallo leutz wie sieht das denn aus wenn man so ein gem modul organisieren könnte ---> was muss getan werden um es zu tauschen so das es auch funktioniert? muss es irgendwie codiert werden oder einfach nur umstecken und fertig?
Es muß mit dem WDS Programmiert werden also WDS am Auto anschließen auslesen neues Modul wählen einbauen und Programmieren Fertig