habe gerade die suchfunktion benutzt aber nicht eindeutiges gefunden. ich wollte mal wiessen für was bei der heckentriegelung die einzelnen pins sind ? dort stehen ja 4stück raus was ist den auf den ganz rechten was auf dne ganz linken?????? bei mir ist z.b.: auf dem ganzrechten die heckscheiben heizung ist des richtig??? oder von wo mus die eigentlich herkommen
hmm ich rate einfach mal. 2 sind für die elektrische entriegelung und 2 für die Heckscheibenheizung. Also immer Minus und Plus
Und Heckwischer ?? Tippe eher auf : Masse,Wischer,Scheibe,E-entriegelung. Ansosnten einfach mal Heckscheibenheizung anmachen und gugn auf welcher Platte 12V anliegt. Meine es ist die ganz rechte Platte für die Scheibenheizung :think:
Dann würd aber zum Beispiel der Heckwischer fehlen. Masse bezieht das alles glaub ich über die Karosse, zumindest der Wischer wenn ich mich nich irre. Bin mir da aber null sicher.
ka, obs masse ist aber das linke, was sich drücken lässt, ist vom licht...der rest is so wies maica schriebt.. masse nimmt die e-entrieglung sich direkt in der klappe, der wischer auch
Nöb stimmt nicht 1 davon is definitiv Masse. Wischermotor und heckentriegelung sitzen am selben Massepunkt von der Kontaktplatte. scheibe geht an einer Seite mit ner Schraube auf die Klappe für Masse.
also die scheibe geht auf de rlinken seite auf masse aber die der massepunkt ist ja an der scheibe und net an den pins. habe keinen heckwischer mehr. wie gesagt des problem wo ich habe ist das die heckscheibenheizung des licht im schalter immer glimmt und wenn ich die zündung an mache dann geht des licht an(leuchtet hell). und ich kann es wärend dessen wenn ich die zündung aus habe anmchen , des heist ich drücke ohne die zündung anzumachen auf den schalter und dann leuchtet der schalter ob die heizung angeht kann ich nicht sagen da ich net wirklich weis wie ich des prüfen kann
masse kommt über karosserie einer ist für die heckscheibe 2 sind für scheibenwischer (signalleitung und 30s) und der eine der übrig bleibt ist dann für die heckklappenentriegelung . ab 01/94 liegt für die hecklappenentriegelung nen extrakabel oben an der heckklappe da wo auch der schlauch für die waschdüse ist. hab dir doch schon geschrieben was du machen sollst um das zuüberprüfen kommst net weiter ?
und der der gedrückt(licht) wird, erfüllt dann zwei funktionen? und wieso braucht denn der heckscheibenwischer 2 anschlüsse?
habe des relai ausgebaut und dann gemessen also ruhe strom immernoch des selbe und sicherung hat auch immer strom
dann kann es nicht die heckscheibenheizung sein die dir die batterie leer zieht hast auch mal den stecker vom schalter heckscheibenheizung abgezogen und dann den ruhestrom gemessen ?