Du fragst ob dir jemand helfen kann und nimmst keine kritik an :>, sry aber das was du da friemelst, sieht sehr nach pfusch aus!
ja pfusch is für mich so dass ich schnell schnell machen will.. aber das is nich so.. dass das falsch is wie aufm bild weiß ich.. ich hab mal geschaut.. ein kabel MUSS ganz links sein (bei den rechten 4)..wo dann das 2te is,is egal.. aber wenn ich jetzt die 2te box anschließe, dann MUSS das eine kabel auch auf den slot gaanz links.. aber das 2te kann dann in ein anderes.. versteht ihr?^^
Pfusch 1: Die BDA nicht lesen Pfusch 2: keine Kabelschuhe verwenden Pfusch 3: Alles auf gut Glück einfach mal verkabeln
habs die bda gelesen, keine kabelschuhe weils provisorisch is, einfach nur verkabelt isses au net,deswgen frage ich hier
wieviele ausgänge hast du denn an dem radio? hast du einen, brauchst du ein Y - Stück. hast du 2, musst du in der summe 2 cinch paare ziehen. an der endstufe wirst du 4 terminals (je einmal + und einmal -) haben. das eine paar mit front, das andere mit rear beschriftet. jetzt nimmst du die kabel vom woofer und klemmst sie an kanal 3+4 (die beiden rear kanäle) im brückenbetrieb. das heisst: plus des woofers an plus des kanal 3, minus des woofer an minus des kanal 4 dein frontsystem klemmst du an kanal 1 und 2. wichtig ist, das alle 4 kanäle ein signal bekommen. bevor du es anschliesst, nimmste dir dickere lautsprecher kabel und ne zange und klemmst dann alle enden mit aderendhülsen zu, bevor du das ganze in die amp steckst
also so isses im mom bei mir.. wenn ich die kabel von der bassbox "Umstecke", dann geht die netmehr.. bei "front" is das problem, dass eines der 2 kabel pro box am äußeren linken angeshclossen sein MUSS.. ich hab echt alle kombinationen ausprobiert.. aber es geht NUR so.. außerdem fällt mir auf, dass die boxen nichtmehr links und rechts sind, also bei sonem lied is eig der sound mal links, mal rechts, bei mir statt links und rechts einfach überall oder garnicht.. das cinch kabel is das blaue,oder? das kommt bei der endstufe bei "in" rein?? ich hab da auch für hinten 2 in slots und für vorne 2 in slots.. ich hab halt einfach das untere der beiden stecker raus und in das "in" für vorne..^^ und das is falsch..? ich dachte das kann man einfach so machen aaaah und weil ich das so gemacht habe, bekommen praktisch nicht alles kanäle einen empfang???
Die Endstufe hat 4 Kanäle 2 Stück nutze fürn SUbwoofer. Also musste die brücken. Geht normalerweise so, dass man das eine Kabel an + vom 1. Kanal anschließt und das andere Kabel ans - vom 2. Kanal. Kanäle 3+4 sind für die Frontlautsprecher. Also auf jedem Kanal das + und - belegen Vom Radio aus musst du halt auch alle Kanäle mit nem Cinch-Signal versorgen. Achja: und genau so wie du es beschrieben hast ist es Pfusch! Du hast keine Ahnung was du machst und schließt alles auf gut Glück an!
defcon versteh ich des richtig dass du von 1 Lautsprecher beide Kabel an 1 Schraube gemacht hast ?? jeder Lautsprecher hat Plus und Minus, und jeder Kanal der Endstufe besteht aus 1 Anschluss Plus und 1 Anschluss Minus Und bei 2 gebrückten kanälen muss dann auch wieder 1 mal Plus und 1 mal Minus würd mich net wundern wenn bei dir schon alles kaputt is .. PS : NICHT BOXEN !! Das heißt Lautsprecher...
ja aber jetzt nichtmehr aber jaa es war so hehe.. aalso nochn cinch kabel ziehen.. man man man.. ich weiß garnicht mehr wohin damit.. noch eins passt net mehr da unten zwischen tür und gummi -.-
Legs doch durch den Mitteltunnel. Das ist Platz ohne Ende. Ich hab auf der Fahrerseite 2x35q Kabel liegen und 2 Lautsprecherkabel. Im Mitteltunnel 3 Cinchkabel und auf der Beifahrerseite 2 Lautsprecherkabel + diverse andere Kabel fürn DSP, Wechsler, ...
hmm ok.. jetzt wo ich ein 2tes cinch kabel gezogen hab geht auch alles ich hab son cinch kabel mit LED anschlüssen gekauft (war billiger als ein normales ), wo könnte ich den strom her ziehen dafür?? von der endstufe is ja doof, weil dann müssten theoretisch die boxen kratzen bzw. die quali stark sinken,oder?
also grad bei nem chinchkabel hätt ich mir kein Billigzeug gekauft.. lieber en gescheites 2-3 fach geschirmtes, da entstehen sonst schneller irgendwelche Störgeräusche mfg
ja also normal- preis wäre 24 euro gewesen..reduziert auf 14.. das andere hätte 19 gekostet..^^ is das zu billig?? und was is dieses "überbrücken"?^^ nimmt dann die leistung zu?????? und wo soll ich nur die 12V für die LED beleuchtung her nehmen
ok, also der Preis klingt schonmal nicht billig... aber kommt stark auf den Händler an , beim MediaMarkt bekommste au standart kabel zu Gold-Preisen^^ wichtig halt dass es gescheit geschirmt is brücken heißt es wenn du an ner Endstufe 2 Kanäle zu einem zusammenfasst also plus von 1 und minus vom anderen Aber nicht einfach willkürlich nehmen ! des muss in der Anleitung stehen bzw auf der Endstufe wie du brücken darfst/kannst mfg
ne nicht media markt..^^ mag die nich so.. naja.. also das überbrücken schaue ich mir nochmal an, bzw ich suche mal ne bda im inet (hab keine, weil die anlage ein geschenk war, hat nen kumpel reingebaut und das auto so abgeliefert ).. Aber danke für deine erklärungen, die hab sogar ich verstanden^^ jetzt überlege ich nurnoch was ich mit den ablage boxen mach gruß
Ja ne is klar. Was fürn Cinchkabel mit LED? Beleuchtet oder was? Jegliche Stromquellen haben nichts in der nähe von Cinchkabeln zu suchen. Erst recht kein parallel laufendes Stromkabel, da das Störungen ins Kabel induziert.
is nen kabel mit led köpfen. und was ja ne is klar? hast du eig ne ahnung, wie das auto davor ausgesehen hat? nein war sehr serha bgefuckt, er hats mir ein wenig gemacht und gut is. brauchst sicher nicht in frage zu stellen, was ich sage? ich dachte du meinst die bda vom auto wiel da vorne ja auch kabel sind 2. wegwerfen... warum das? :-O
Hier gehts um ne Endstufe. Wieso sollte ich da nach der BDA von Auto fragen? Hab auch keine Ahnung wieso ich das jetzt auf deinen Kumpel beziehen sollte und mir ist auch egal wie das Auto vorher aussah und wie es jetzt aussieht, weil ich außer dem kleinen Bild in deinem Avatar nix gesehen hab. Ich hab lediglich das kritisiert, was du uns als DEIN Werk gezeigt hast. Und bisher wars Pfusch vom feinsten. Der einzige Fehler der nid gemacht wurde ist Plus mit Minus an der Endstufe zu vertauschen.
dachte das die kabel vorne hin müssen naja denk was du willst ich kenn mich halt nicht aus, tut mir leid, meister