Hi Leuts ich hatte vor kurzen erst die anfrage gestardet woran es wohl liegen könne das meine tankanzeige nicht funzt! Heute binn ich darauf gekommen warum sie nicht geht und zwar habe ich das Polster von der Rückbank rausgeschraubt um an die benziehnpumpe ran zu kommen. als ich den schutzgummy abzog sah ich auch schon das Problehm der eigentliche Stecker der da reingehört hat neben dran so rumgelegen und ein weiteres kabel steckte in der Benzinpumpe drinn :roll: also habe ich kurzerhand das kabel abgezogen und stadtdessen den Orginalstecker wider reingesteckt und schon ging die Tankanzeige wider und alles andere funzt auch noch wie vorher!!! nun Frage ich mich blos was sollte das für ein Zweck erfüllen da hat der Forbesitzer ein kabel an die oberen beiden Kontackte angeklemmt und die hat der vor bis zum Kabelbaum(Fahrerseite) gelegt und an ein Schwartzeskabel ich nehm mal an das, das wohl das zündkabel ist und an - angeschlossen hat jemand irgendeine arnug was das wohl für ein zweck dienen sollte??? Ich begreifs einfach nicht :x Gruß Micha Edited by LuLa: Bitte den Titel gemäß unseren Forumsregeln zukünftig etwas passender formulieren. Vielen Dank!
Villeicht wollte der Vorbesitzer nicht, das Diebe sehen das der Tank voll ist, und Ihm dann Benzin klauen... Er fuhr dann halt nach KM... d.h. nach 400 Km volltanken...
Kabelbruch im Originalkabelbaum war wahrscheinlich der Grund. Hatte das auch bei meinem XR2i. Wirst dich aber bei dir selber bedanken, wenn die das erste Mal ausfällt....
Was ausfällt die Benzinpumpe??? Da hett er doch einfach hergehen können und +und- wo anderst herholenn könne (hatt er ja dan auch getahn) aber er hett doch die beiden unteren kabel dran lassen können und so het auch die tankanzeige weiterhin Funktionirt!!! oder???