hey jungs! wollte in bald nen fiesta courier holen! und da wollte ich mal fragen ob ihr da vllt irgendwelche empfehlungen für mich habt was das modell angeht!!:think:
Am besten einen wo die Hinterachse in Ordnung ist, oder sogar neu gemacht wurde (Buchsen)!!! Das letztere ist eher unwahrscheinlich!
nen mk3 courier zufinden der rostfrei ist ist warscheinlich auch unwarscheinlich und soviel auswahl gabs da nicht entweder nen kasten oder nen schneewitchensarg und motormässig gab es glaub ich auch nur nen 1,8 diesel und nen 1,3 benziener und beide motoren waren eindeutig zu schwach für den courier und das mit der h-achse ist tatsächlich so und die büchsen erneuern ist auch nicht gerade ohne.
Ich würde einen MK3 kaufen Aber wenn du einen Courier kaufst achte auf Rost. Er rostet an allen Fofi stellen und an: - hinter Türschaniere - Unterboden (tragende Teile wo die Anhängerkupplung befestigt wird) - hinter der hinten Stoßi an den Seiten hinter der Plastikverkleidung ( kann man mit der Hand von unten drunter fassen) - im Laderaum die Radkästen (oben drauf und unten zum Laderaum hin) und Seitenschweller in hohe der Hinterachse Und achte auf die hintere Achse (der Courier hat Drehstäbe )
Der Dieselmotor (1.8L 60Ps) läuft wie ein alter Schiffmotor (verbraucht aber wenig) und der Benziner (1.3L 60Ps) läuft ruhiger... verbraucht aber mehr.... Wenn du einen Courier ohne hintere Seitenscheiben kaufst (und ohne Rückbank) bekommst du eine LKW Zulassung = 90 Euros Steuern (und die 90 Euros Steuern zahlst du immer egal welcher Motor in dem Courier ist (habe meinen Courier auf 1.8L 16v umgebaut und zahle trotzdem 90 Euros Steuern))
ist dann aber kein mk3 und somit falsches forum wäre dann nen mk4/5 und da gab es dann glaub ich auch nen 1,8 diesel mit 75ps
um nochmal auf die hinterachse zurück zu kommen! is das bei allen so das problem mit den buchsen??? na motor sollte schon der sparsame diesel bleiben! soll einfach nur´n sparsames alltags-/transportfahrzeug sein! :B
Bei meinem NICHT :jump: (Sorry aber das musste ich loswerden) Würde vor dem Kauf erst nach Rost suchen Mein Courier sah beim Kauf auch super aus ( hatte mir den Unterboden nicht so genau angeschaut) Erst am Abend danach, als der Courier auf der Bühne stand kam das große erwachen..... (Und 1 1/2 Monate schweißarbeiten)