Kat höher setzen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von D.J.C, 20. Januar 2005.

  1. D.J.C

    D.J.C Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Habe mich zuletzt mit jemanden unterhalten der meinte das er seinen Kat an seinem Escort höher gesetzt hat! Kann man das an seinem Fiesta auch???
     
  2. Rico

    Rico Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Öhm und was bringt einem das ? :gruebel: Klar Tieferlegung,aber ich hab noch keinen Fofi gesehen der sich den kat kaputt gefahren hat,par Dellen und Beulen im kat-blech hält der aus.

    Der Kat beim Fiesta ist an sich schon hoch gebaut,und viel höher wirste den auch nicht kriegen da sonst das Ausgangsrohr oben an dem Abgastunnel gegenschlägt.

    Mfg.
     
  3. Hubärli

    Hubärli Forums Elite

    Registriert seit:
    30. Mai 2003
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    wenn deiner zu tief hängt kauf neue gummis
     
  4. urmel_01

    urmel_01 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    jo neue gummis sind gut
    und was man ja kennt , das sich der VSD mal verdreht
    und die ganze geschichte durchhängt
    aber da könnte man zusätzlich noch ein gummi an den VSD anbringen
    und zwar an der biegung bevors zum kat geht
    dann bleibt er immer schön gerade
     
  5. ASTB

    ASTB Forums Elite

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach, Germany
    :wink: Habs geschafft. Keramik ist direkt gebrochen.....


    MfG

    ASTB
     
  6. TS
    D.J.C

    D.J.C Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Wären da evtl Gummis anderer Modelle empfehlenswerter? Und welche wären das dann??
     
  7. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Da hast du aber einen weichei kat erwischt. Meiner am 1.4er hat das immer ausgehalten, in autobahnbausteller wenn es auf die gegenfahrbahn ging hab ich den immer mit knapp 100kmh auf den asphalt gedonnert, auch in der stadt hat der immer die straßenbahnschienen geküsst und der lebt heute noch. Als ich den kat ausgebaut hab sah er komplett blank geschliffen aus nach einem tag rum liegen war alles mit rost überwuchert.
     
  8. ASTB

    ASTB Forums Elite

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach, Germany
    Der Tagliche Fahrbahn-Kontakt war auch nicht das Problem.
    Gut, nach 3 Monaten waren keine Wellen auf dem Kat mehr, sondern
    eine gerade glatte Fläche.

    Leider stand ein Gullideckel ungünstig raus, und das ihn zerschlagen.
    Danach auf kleinen Rennkat umgestiegen und keine Probleme mehr. :D

    Die Keramik ist halt doch sehr empfindlich....

    MfG

    ASTB