Wie sieht das aus? hab vorne in einem schlachtfestfiesta fk gewinde drin, hinten aber nur serie soweit ich weiß, würd ich das nach einem umbau in meinen 8v xr2i durch den tüv kriegen?
Na ih, wie soll das denn aussehen? Davon abgesehen, wäre das Fahrverhalten bestimmt besch***! Hol da besser noch was für die HA!
Also die Keilform sieht schon geil aus, (finde ich, sieht ja jeder anders) Und das Fahverhalten bei iss auch sau gut, wie gesagt, meines wissens iss das so, habe noch nicht nachgesehen, aber es geht ja nur um die frage was der tüv sagt
hoffentlich trägt der TÜV sowas nicht ein.das ist doch lebensgefährliche kombination.und scheiße siehts auch noch aus , was soll denn dein auto bitte für ne Kirmesbude werden?
habs mal einen tag so gehabt weil ich beim fahrwerk einbauen ne pause machen musst (scheiß wetter) so sieht das aus klich mich
Soweit ich mich erinnern kann, gab's/gibt's bei D&W für den Mk3 Tieferlegungsfedern 40/00 oder so ähnlich. Ich weiß jetzt aber nicht ob da die hinteren Federn getauscht oder gelassen werden... EDIT: Hab grad nochmal geschaut, der Federsatz wird ohne HA-Federn ausgeliefert und gibt's derzeit beispielsweise für nen Escort Tournier. Hier der Link: klick mich!
Beim essi is das ja verständlich, bei 40mm tiefer vorne sieht die kiste optisch gerade aus. Für den ka gibts glaub auch einen satz 35/00, is zwar sicher net optimal aber noch erträglich. Mit eienr extremem keinform baut man scih eine unkontrolierbare heckschleuder.
Also mein Kumpel hat an seinem Essi Mk7 60/40-Federn auf die originalen Stoßdämpfer verbaut (und sie leben noch *g*). Ich finde nicht gerade dass der optisch gerade wirkt, sonder sehr keilförmig. Laut ihm sei das Fahrverhalten einsame Spitze! Aber ich denke auch dass eine gleichmäßigere Tieferlegung ratsamer wäre...
Hi, Also rein statisch/physikalisch betrachtet, ist ein möglichst tiefes Heck sehr gut für das Fahrverhalten... (wobei man es auch net übertreiben darf im vergleich zu vorne) Weil das heck dann nen tiefen Schwerpunkt hat und dieser sich schöner durch die Kurven zieht, kippt halt net... Wer das anders empfindet: Ich finde meinen Fofi an der Ampel auch nicht langsam, aber wenn ich mit dem Auto meiner Mutter fahre merke ich wie schlecht er motorisiert ist! Markus...
Hi, "unsere Ampel" gibt es nicht... die gehören zu Vater Staat... ich finde den Fofi wirklich nicht langsam... aber das ist halt sichtweise bezogen... Dein Auto wird wohl stärker sein wenn du so überheblich daher kommst *nicht allzu böse aufnehmen* Die Frage ist doch wirklich nur: Empfindung... wer von Servo auf nicht Servo umsteigt fühlt sich verarscht, wer von nicht Servo auf Servo umsteigt empfindet es als tiefen Luxus und nicht als Standard Betrachtung halt... (Physik: Zentripetal- und Zentrifugalkraft) Markus...
Also ich meine das in meinem letzten Gutachten von meinem Gewindefahrwerk stand, dass es empfohlen wird eine leichte keilform zu fahren!