hm wollte heute inne stadt fahren, aber mein Xr2i wollte nicht also ich reingesetzt, Schlüssel ins Zündschloss und ..... NIX. Tippe ja auf den Anlasser oder die Verkabelung. Aber n Kumpel von mir meinte evtl. Zündschloss. Was liegt näher ich meine er "klickt" ja noch net mal. Gruss Tobi
Hast du denn schon mal die Spannung von der Batterie gemessen? Wenn die entweder extrem entladen oder kaputt ist, dann macht da auch nix mehr "klack".
Miss doch mal nach, ob das Zündschloss denn den Strom durchlässt oder nicht, und zwar eins nach dem anderen. - Geht die ACC-Stufe (gibt's das beim Mk3? Wo nur das Radio bei angeht) - Geht die Zündungs-Stufe? (führt nur Strom wenn Motor läuft und Motor Startet, führt bei ACC keinen Strom) - Geht die Anlasser-Stufe? (führt nur Strom beim Anlassen des Motors) Dann siehtst du ja, ob es am Zündschloss liegt, oder nicht. Wenn es garnix durchlässt, dann ist ja wohl was putt. Sonst müsste es ja wenigstens die 12V durchlassen. BTW: Also an der Batterie müssten aber deutlich mehr als nur 12V anliegen. Denn mit 12V ist die Batterie schon recht platt. Also wenn du eine neue Batterie hast, müssten da eigentlich so 12,6 bis 12,8 V anliegen (also alle Verbraucher ausgeschaltet, ohne laufenden Motor).