Tiefer legen!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Gamb!t, 21. Januar 2005.

  1. Gamb!t

    Gamb!t Forums Fortgeschrittene(r)

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    Hallo!

    Tieferlegen ist cool, aber wie?

    1. Wie Tief sollte man gehen?
    2. Vorne und hinten gleich?
    3. Preis?

    Gruss Michael
     
  2. TobiTobsen

    TobiTobsen Forums Mythos

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    mh man muss selber wissen wie tief man sein auto legen will. Was man für felgen fahren will, usw. Das sind ja alles Komponenten. Falls du ne Lippe unterbauen willst, würde ich net ganz so tief gehen.
    Keilform oder gleich tief ist mh naja jedem selbst überlassen.
    Obwohl ich gleich tief besser finde.

    Preis mh ab 300 Euro würde ich sagen.

    Gruss Tobi
     
  3. stv200

    stv200 Forums Neuling

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    also 8cm bodenfeiheit währe das minimum!

    wegen der altagstauglichkeit

    mfg sascha
     
  4. foelskes

    foelskes Forums Fortgeschrittene(r)

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    Wie tief und keilform oder nicht, ist jeden selbst überlassen. Gleichmäßig finde ich besser. Preis ist unterschiedlich, je nachdem was du haben willst. Angefangen bei Federn bis hin zum Luftfahrwerk. Aber kauf auf jeden Fall was ordentliches. Ansonsten kaufst du zweimal. H&R wird z.B. oft empfohlen.
     
  5. matsch511

    matsch511 Forums Profi

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    bin auch für gleichmässige tieferlegung! Sieht einfach besser aus :wink:
     
  6. TS
    Gamb!t

    Gamb!t Forums Fortgeschrittene(r)

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    Also keilform finde ich auch nicht so gut.

    Ich würd mal sagen 60/60 runter ist ok, weil es sich dann sicher gelohnt hat, aber man hat keine Probleme mit bördeln und ziehen wenn man normale Felgen nimmt.

    Auf meinen Reifen steht übrigens 155/70 R13 750 M&S E4, was heißt das eigentlich alles?

    155 Reifenbreite?
    70 Tiefe?
    13 Zoll?
    750?
    M&S (Winterreifen?)
    E4 (Geschwindigkeitsklasse)?

    Wenn ich im Sommer Alufelgen draufmachen will...

    Die meisten nehmen 15 Zoll oder? (hat man am wenigisten Probleme oder?)
    Wie breit dürfen die "Puschen" den bei meinem Auto sein (steht das irgendwo in meinen Papieren? 96´GFJ 1.1l C-Modell)?
    Und die tiefte ist geschmacksache oder?
    Kann man auch preisgünstige von ATU oder so nehmen, oder hat man damit nur ärger?

    Nochmal zurück zum Fahrwerk:
    300 € minimal hm...
    Wieviel kostet das einstellen und eintragen lassen in der Regel?
    Was würdet ihr denn vorschlagen, wenn ich ein einigermaßen gutes haben möchte was aber nicht alzu teuer wär *wiederspruch*. Also damit ich das nicht "zweimal anfangen muss".
    Sollte man soetwas bei Ebay kaufen oder doch ehr im Geschäft?
    Bei ATU (?) und es gleich nachher bei denen auch einstellen und eintragen lassen?
    Was brauch man alles an Werkzeug usw. um soetwas selber einzubauen?
    (Federspanner? Wagenheber?)

    Gruss Michael
     
  7. FiestaCrussin

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    wenn du nicht zweimal ein fahrwerk kaufen willst dann bleibt dir entweder ein gewindefahrwerk was natürlich das beste ist oder ein Fahrwerk mit Koni,Spax oder Bilstein Dämpfern.Sog Komplett fahrwerke im 300€ Bereich taugen meiner Meinung nach nur was für die Optik und nicht zum abheizen.
     
  8. TS
    Gamb!t

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    Was hat ein Gewindefahrwerk für Vorteile gegenüber einem normalen?

    Mit wieviel Kleingeld wäre man bei soetwas gebraucht ca. dabei?

    Welche Marken sind im preis/leistungsvergleich empfelenswert.

    Dann könnte ich schon mal bei Ebay schauen ob man da soetwas findet.
     
  9. FiestaCrussin

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    Gewindefahrwerk hat den entscheidenden Vorteil das du die Tieferlegung selber bestimmen kannst.kaufst du dir irgendwann andere felgen kannst du das so runterschrauben wie du es magst.außerdem sind die meisten gewindefahrwerke auch vom fahrverhalten besser als so komplett fahrwerke.wie gesagt komplett fahrwerk würde ich nicht kaufen , wenn dann dämpfer und federn einzeln wenn es was gutes sein soll.wie gesagt dämpfer würde ich Koni gelb , Spax oder Bilstein b8 sprint nehmen , federn dazu ist halt geschmackssache.Ein gewindefahrwerk sollte man beim fiesta so ab 600e aufwärts gucken , Koni , Spax und Bilstein Dämpfer liegen aich so um die 400-500€ und dazu dann noch nenSatz federn.Komplett fahrwerke von ebay kannste meist vergessen da no-name schrott oder einfach billige komponenten wie bei FK und co verbaut.
     
  10. TS
    Gamb!t

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    hm... 600 Euro gebraucht oder neu?

    Wieviel kosten wohl einstellung un abnahme?
     
  11. FiestaCrussin

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    ab 600e neu allerdings dann auch nur von FK , ein vernünftiges H&R Gewinde kostet um die 900€.TÜV eintragung kostet um die 30€ rum , Spureinstellen nochmal ca 50-70€ , was du sonst einstellen willst check ich nicht , die höhe stellt man selber wenn man einen meßschieber bedienen kann
     
  12. TS
    Gamb!t

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    Jo, das bekomme ich so gerade noch hin *g*.

    Danke für deine Infos.

    (3 fragen zum schluss noch:)
    Wie weit kann man bei der Reifenbreite gehen ohne etwas am Fahrzeug ändern zu müssen?
    Und wie ist das mit der Breite wenn man 15 Zöller drauf hat?
    Muss muss man bei der maximalen Breite ohne was am Fahrzeug zu ändern etwas umtragen lassen?

    Gruss Michael
     
  13. FiestaCrussin

    FiestaCrussin Forums Inventar

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    was spricht denn für dich dagegen was an den kotflügel zu ändern um ne schöne breite fahren zu können.deine fragen werden alle mit der suche beantwortet denn genau diese fragen kommen jede woche
     
  14. TS
    Gamb!t

    Gamb!t Forums Fortgeschrittene(r)

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    Dann schau ich mal um...