Stellmotor bei Angels Mk6 putt- noch reparierbar?!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Püppiauto, 2. Februar 2010.

1. Püppiauto

Püppiauto Forums Fortgeschrittene(r)

Stellmotor bei Angels Mk6 putt- noch reparierbar?!
    hallo,
    ich hab einen kaputte Scheinwerferregulierung bei Angels bei meinem MK6.
    Der Stellmotor ist kaputt und klappert in dem Scheinwerfer herum.
    Er ist undicht. Warscheinlich ist der Stellmotor der Grund dafür.

Ich bräuchte mal Infos ob man da noch reparieren kann oder einfach einen neuen kaufen sollte. Ich hätte noch einen Stellmotor bei mir heim.
    Was sagt ihr?

Bitte helft der Püppi! :(
    :think:

2. fiesta16vNDH

fiesta16vNDH Forums Semi-Profi

na kannst du den scheinwerfer von hinten aufmachen so das du den motor siehst bzw wechseln kannst, meist sind die motoren nur mit ner viertel drehung in einer aretierung eingedreht und der kugelkopf zur verstellung ist eingeklipst in einer art pfanne...musst mal nachschauen

3. TS
    Püppiauto

Hmm gute Frage die guten sind noch eingebaut! Also das problem ist das was in dem Scheinwerfer klappert ich denke des ist das. Wo hinten soll die den sein? Hinter dem runden Gummiteil?

4. fiesta16vNDH

das klappern kann schon davon kommnen, dann ist aber definitiv die halterung für den motor kaputt, weil normal sitzt der motor bombenfest in der halterung, sonst kann er ja auch nich die höhe regulieren wenn der sich da drin frei bewegt...ich denke mal da is was abgebrochen oder hat sich selbstständig gemacht..

am besten baust den scheini mal raus, da kannst gescheit alles nachschauen....
    kann dir nich sagen wo der motor verbaut ist, entweder wie du schon sagst hinter dem abdeckgummi, glaub ich aber eher nich weil dort ja nur das leuchtmittel eingebaut wird, wäre ein bisl fummelig da noch den motor mit zu verbauen..denke mal du musst ihn von hinten irgendwie aufschrauebn und kommst so an den motor ran ,musst mal genau alles anschauen

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2010
  5. SirBecks

SirBecks Forums Mythos

also wer keine Chirugische Grundausbildung hat kann das in meinen Augen vergessen. Ich hab die OP einmal bei einem Serien MK5 Scheinwerfer gemacht. Druch deinen Angel Eyes !Scheiss! wird da nicht grad mehr Platz sein :(

Solche Ding sind leider heutzutage Einwegprodukte :(

6. fiesta16vNDH

der scheini von hinten....schau mal links unten in der ecke da scheint es so, als ob dort vielleicht der motor eingebaut sein könnte, weiter oben oder rechts macht er kein sinn da wäre er zu weit weg...
    oder musst mal schauen wo 2 kabel hingehn wo aber KEIN leuchtmittel, also blinker, standlicht, fern und abblendlicht oder standlichtringe, ist, dort müsste dann der motor sein

7. TS
    Püppiauto

Ok werd morgen mal meinen Kumpel schauen lassen! Danke für die Info.
    Wisst Ihr ob man das den überhaupt reparien kann? Oder ein LWR neu einbauen kann?
    Einen neuen kaufen wollt ich eigendlich net.
    Werde mal an meine Alten orginalen schauen wo da der LWR ist. Evtl. kann man die tauschen?!

8. fiesta16vNDH

9. TS
    Püppiauto

Ich hab auch grade gesehen das bei den orginalen nix zu machen ist! leider.
    Naja gebrauchte mag ich net kaufen weil dann hab ich ja evtl. wieder das gleiche mit der Regulierung!

10. fiesta16vNDH

kann sein, muss aber nich....der andere motor im anderen scheinwerfer ist ja auch noch ganz...nur ganz ohne regulierung is auch scheiße und du hast das problem das der scheini, wie du schon sagtest, undicht ist und beschlägt....
    dann musste dir wohl oder übel ein paar neue scheinwerfer kaufen....oder einfach die gescheiten originalen wieder reinbauen und den china scheiß inne tonne schmeißen...