Drosselklappe...Freud und Leid....

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Sir Reklov, 2. Februar 2010.

1. Sir Reklov

Sir Reklov Gesperrte(r) User(in)

Hallo zusammen,
    ich bin der Neue...:D

Gesegnet mit einem 96er Flair Fiesta mit 50 PS habe ich mich um Maßnahmen zur Geschwindigkeitserhöhung gekümmert...
    Sowohl die Suchfunktion als auch diese Seite :http://www.frankkoch.com/Fiesta/Drosselklappe.htm
    haben mich meinem Thema zwar näher gebracht ,aber auch neue Fragen aufgeworfen.
    Deren Beantwortung erhoffe ich mir nun....
    Auf der von mir verlinkten Seite oben ist die Teilenummer der Drosselklappe aufgeführt.Sie lautet 96bf-fa
    Damit munitioniert habe ich mich durch EBay gewühlt und auch jede Menge Drosseldinger gefunden ... aber : diese Drosselklappen haben alle nicht die genaue Bezeichnung wie die Klappe aus dem Link !
    Es gibt nach dem 96BF- verschiedene andere Buchstabenkombinationen !
    meine Frage nun lautet : wie weit darf ich abweichen ?
    Darf ich überhaupt ?

Ich bin ausschließlich an Wissen intressiert..
    Vermutungen .Halbwahrheiten und "learning bydoing "-Aussagen dürfen getrost stecken gelassen werden.
    Btw.
    Der Schrottplatzhändler ist keine Hilfe... Der würde mir eine leere Raviolidose als Klappe unterjubeln...:B
    Sir Reklov

Ps. Falls mir jemand ein Bild vom Sitz bzw, Ort des Kühlmittelregelventils zeigen könnte,wäre ihm mein kalter Arsch zutiefst verbunden (vorzugsweise mit einem Pfeil für die Ganzganzdummen..:licht:)

2. TheRockGinos

TheRockGinos Forums Anfänger(in)

Also ich kann dir sagen, dass meine eine 96BF-AA aus einem Ford Ka ist. Die sind nämlich baugleich.

Lg

Ginos

3. RST

RST Gast

ich habe ne 60 ps drosselklappe da liegen also wenn bedarf besteht >PN !

und mal noch ne frage
    was suchst du genau die einbaulage des heizungsregulierventils oder die des thermostats ?

4. TS
    Sir Reklov

Sir Reklov Gesperrte(r) User(in)

Ich suche ein Bild vom Motorraum eines > Ford Fiesta Baujahr 96 mit Endura E 1,3 Liter Motor und 50 PS <
    -im speziellen würde ich gerne sehen ,an welcher Stelle sich dieses
    finden läßt.

Bei Ford und beim Teiledealer sowie EBay heißt das Dings übrigens tatsächlich
    Den Thermostat habe ich schon gefunden und überprüft, wie es mein Buch "jetzt helfe ich mir selbst" aufzeigt...
    Sir Reklov

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2010
  5. RST

RST Gast

ein foto hab ich leider nicht da , aber vieleicht hilft ja das hier weiter
    das ventil sitzt mittig hinter dem steblech in der nähe vom scheibenwischer

6. Pumpe

Pumpe Forums Inventar

Wenn du die Suche mit dem Begriff "Heizungsregelventil" fütterst wirst du etliche
    Threads zu dem Thema finde :D Und es gibt auch die Begriffe Heizungsregulierventil
    und Kühlmittelregelventil allerdings ist der von mir in " " angeführte Begriff hier
    im Forum geläufiger :)