hey jungs, heute ist mein dachkantenspoiler und schweller + radläufe vom xr2i angekommen.... könntet ihr mir kurz erklären wie man das montiert???? es sind stehbolzen vorhanden, nur ich weiß nicht was ich damit anfangen soll:wand: hab nochnie was an der Karosserie gemacht.... es wäre alspo wirklich nett wenn ihr mir eine möglichst idiotensichere anleitung geben könntet danke..... mfg
für xr2i heckspoiler: musst in die heckklappe 4 löcher bohren und ganz genau ausmessen, wo die schrauben des heckspoilers nachher auf der heckklappe aufliegen, dann erst bohren. ist ne milimilimilimilimeter arbeit! und das blech der heckklappe ist ein bisschen dicker, also nicht wundern wenn du da so lange dran bohrst an einem loch. bevor du bohrst solltest du natürlich auch ne markierung setzen, wo du es ausgemessen hast und mit nem nagel schonmal vordellen damit du mit dem bohrer nicht abrutschtst. bei mir ging das bei einem loch mit der schraube leider nicht auf, deswegen musste ich die eine schraube abflexen (2. von links), bevor ich da noch irgendwie ein weiteres loch in die karosserie reinbohre. ist aber komplett abisoliert, und mit füllmasse ausgestopft. fällt auch nicht auf und macht den heckspoiler dadurch, dass der nur mit 3 schrauben befestigt ist, auch nicht lockerer. du musst aufpassen wenn du die muttern von innen der heckklappe an die spoilerschrauben ranschraubst, wenn die abrutschen oder so dann kannst du das pech haben, dass sie dir in den hohlraum der heckklappe fallen, dann kriegst du die nie wieder heraus. ist also nicht schwer.
japp, die bekommste aber nur von einem, der sie noch hat. allerdings kann man sich aus pappe auch innerhalb von 5 minuten selbst eine basteln...
jo , ne schablone hatte ich auch nciht, hab mir nen pappkarton genommen, auseinandergenommen und ne eigenbauschablone gebastelt. ist zwar nicht so das gelbe vom ei, weil man die wölbung des spoilers schwer auf pappe übertragen kann (nicht 100 %ig) , aber ist schon mal besser ,als gar keine schablone!
ok alles klar.....dann mach ich muir en schablone, bohr die löcher und zieh dann von innen mit muttern fest.......ist ja wirklich ganz simpel..... hab nur schon oft gehört das man nicht boren soll, weil der fiesta sau schnell rosten tut...deswegen war ich mitr nicht sicher.... und bei den sitenschweller + radläufe gehts dann ganz genauso oder??? mfg
du solltest mit nem pinsel und ein wenig farbe die gebohrten löcher einpinseln, dann rostet es auch nicht. außerdem kannst du von innen etwas hohlraumschutz draufsprühen.
ok mach ich..... vielen dank weiß noch einer was wegen den seitenschwellern + radläufen??? geht ganauso oder??? mfg
ich hab die löcher bei mir 2 mal mit lackstift eingepinselt so wie vandeflow schon sagte, ja und als das trocken war, habe ich noch mal ne dicke schicht fett raufgeballert, damit keine feuchtigkeit reinkommt usw. hält bestens, kommt nix durch, und das ist jetzt schon den 2ten winter so.