Dieses Thema im Forum "Kino/Film-Bewertungen" wurde erstellt von El Larso, 12. Dezember 2009.

1. Ghostdriver

Ghostdriver Forums Inventar

es gibt halt leute den kann man nie was recht machen ^^
    frage mich nur was titanic und Aliens mit dem film zu tuhn haben soll..
    ich denke mla der vergleich mit Pocahontas ist da eher zutreffend ^^

2. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Man nehme die Liebesgeschichte von zwei Charakteren, die aufgrund ihrer Rasse/Sozialen Stellung nicht zusammenpassen - Setze das Ganze auf einen Planeten/Schiff - Und bringe das Ganze zum Einsturz, nachdem beide sich "vereinigt" haben. Dazu nehme man Raumschiffe, Aliens, Soldaten und Weltraum, noch ein wenig Unterwasser-Optik und schon hat man aus drei James Cameron Filmen einen gemacht.

Jedenfalls weigere ich mich Avatar als einen besseren Film darzustellen, nur weil er in 3D ist. Die Computertechnik ist sicherlich beeindruckend - Aber als reiner Selbstzweck eines Filmes ist das zu wenig.
    Wenn man die Möglichkeit hat "Aliens" so aussehen zu lassen, wie man möchte und eine Welt zu schaffen, in der einem keine Grenzen gesetzt sind - Warum sehen dann die Aliens aus wie eine Mischung aus Indianern, Katzen und Blueman-Group? Und die Welt wie das Amazonasgebiet nachdem man LSD geschluckt hat und dazu ein paar dämliche fliegende Felsbrocken mit Wasserfällen?
    Das kann genau zwei Gründe haben:
    1: Man hat selbst keine Fantasie
    2: Man traut dem Zuschauer nicht mehr zu
    Beides macht einen Film nicht besser.
    Dazu noch die ständigen Stereotypen und die Übersprechung der Handlung - Daher mein Urteil.
    Ich bin überhaupt kein Nörgler, den neuen Jason Reitman Film "Up in the Air" fand ich beispielsweise sehr gut - Auch ohne 3D.

3. Ghostdriver

Ghostdriver Forums Inventar

wow.. dafühlt sich aber jemand angegriffen ^^
    und was die fliegenden "felsbrocken angeht" anscheinend haste ja erfahrung wie etwas aussieht wenn man LSD genommen hat :D :D ich hab da keine ahnung.. :(
    da du ja auf so einen Kinderfilm wie Up in the Air oder auf deutsch "Oben" anspielst.. schau dir mal "Die Drachenjäger" an
    undwas titanic angeht.. mit so einem film kann man das nicht verglichen.. wenn es um rassenunterschiede/soziale stellung geht sollte man eher Romeo und Julia von Shakespeare ansprechen
    ausserdem ist es in den meisten liebesgeschichten irgendwelcher filmer so das es auf dieses The hinausläuft.. (notting Hill) ein chef zum vlerlieben.. etc..
    und was die Aliens angeht.. da war niemand der aliens geliebt hat ^^ das ist ne ganz andere geschichte ^^
    dann nimm lieber StarshipTroopers

4. SmartMarc

"Up" ist nicht "Up in the Air" - Egal...
    Bei Romeo und Julia sind es übrigens die verfeindeten Familien Montagues und Capulets.

5. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Najut story hin oder her. Die effekte fand ich super. Lässt sich das fokusieren überhaupt realisieren bei 3D ? hat mich net gestört.

aber alles in allem ist es doch ne neue Erfahrung. Und die erlöse sprechen für sich denke ich

6. SmartMarc

Mit aktueller Technologie lässt sich der Fokus nicht realisieren - Erlöse, naja, das macht Titanic auch nicht besser ;) Und von den Zuschauerzahlen... Vom Winde verweht finde ich auch nicht so den Knaller.

7. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Jut das ist dann aber "eigener geschmack" und da brauch man ja keinem was vorschreiben. rein objektiv betrachtet war die story flach.geb ich zu. Die Technische umsetzung dagegen war spitze und das ist eigentlich recht schwer von der Hand zu weisen. Sowas programmiert man nunmal nicht annen paar abenden mal eben besser

8. Lama

Lama Forums Inventar

Man könnte auch sagen, dass "Otto Normal" sich nicht für Rendering, Shuttern oder Polarisieren interessiert und es ihn auch nicht stört.

Das sind "Berufskrankheiten". Auf der Autobahn sehen alle LKWs, ich sehe nur schlechte Firmenlogos... ;)

9. SmartMarc

Natürlich, da haben viele hundert 3D Sklaven in Neuseeland und Kalifornien viele Überstunden für geschrubbt. Wie Jeremy Clarkson sagen würde: "Ambitious but rubbish!" Klar ist das meine persönliche Meinung. Wäre auch wirklich schlimm wenn alle diesen Film für das ultimative Meisterwerk halten würden.
    Mit dem jetzigen Stand der Technik hatte ich keinen ungetrübten 3D Genuss. Das hatte ich ja schon geschildert, dazu kamen leichte Geisterbilder und eine 3D Wirkung, die teilweise eher nach dimensional gestaffelten Scherenschnitten aussah. Das war das Dolby System, angeblich ist das bei Shutterbrillen besser, die dann aber auch schwerer sind. Ich fand das so schon grenzwertig.

Edit: Die Digital-Projektion war übrigens super. Ich sollte aber die ersten zehn, fünfzehn Reihen meiden, weil ich sonst das Pixelraster sehe :p

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2010
  10. Himbeertoni

Himbeertoni Forums Inventar

geiler Film.

11. Coke

Coke Forums Anfänger(in)

Geiler Film, trotz standard-Story.

Viel macht dabei aber auch die verwendete Technik des Kinos aus. Bei mir was es RealD.
    Hatte schon andere gesehen, da kam ich gar nich mit klar, hab schnell Kopfschmerzen bekommen, ständiges Bildgeflatter...war sehr eklig. Speziell zB bei diesem Trailer für den Unterwasserfilm...mit den Delfinen usw.
    Und aktive Shutterbrillen sind das allerletzte. Tragkomfort = null.

Was mir hier so auffällt: man sollte in der deutschen Sprache bessere differenzieren.
    zB im Falle vom SmartMarc: der Film ist nicht schlecht, sondern: SmartMarc findet ihn schlecht.

In meinem Fall: die Story ist platt. Dennoch:

Ich finde den Film toll.

12. BadKitty

BadKitty Forums Inventar

So, wir haben uns dann Freitag auch mal ins Kino gesetzt :)

Ich muss sagen: Wow!
    Echt ein super klasse Film und das in 3D ist der absolute hammer. Teilweise musste ich mal ein,zwei Tränen runter schlucken und auch ansonsten war der Film sehr mitreißend.

Auch der kritische Aspekt in dem Film finde ich Bemerkenswert.
    Da kann man nur 10 von 10 Punkten geben :)

13. IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

Wir waren mittwoch drin. Der film ist echt gelungen. Gute story, die na'vi sind genial dargestellt (nicht visuell, sondern verhaltensweise etc.), die effekte sind der wahnsinn und die 3d brille hat mich 20 minuten lang grinsen lassen, weil ich das so genial fand^^

10.5/10 punkte :)

14. desastamasta

desastamasta Forums Bewohner(in)

Habs gestern endlich geschafft ihn mir anzuschaun und ich muss sagen:

habadahmmmhääähhhhhollededfed..... einfach nur GEIL:klatsch::klatsch:

Gut der Storyverlauf an sich is zwar Standard, aber die Umsetzung is wirklich genial!
    James Cameron hat hier mal wieder seine Klasse bewiesen und sogar übertroffen.

ich kann nur sagen: 15 von 10 Punkten