brauche radioberatung :(

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von soulburner, 23. Januar 2005.

1. soulburner

soulburner Forums Semi-Profi

moin zusammen
    also wie im titel schon steht - brauche mal eure hilfe.
    da mein redstar sich gestern zum 4ten mal verabschiedet hat habe ich die schn**** voll und hol mir was anderes.
    das problem ist nur das ich max 100/110€ habe. hatte ein recht günstiges panasonic radio gesehen für 99€, n kenwood für ca. 100€ und dann halt bei ebay jede menge plu2-,boss-,medion-radios... was taugen die in der preisklasse um 100€ rum?
    ich weiss das diese radios bis 100€ generell schlecht klingen aber kann mir nix teureres leisten... habe auch nich grade die besten boxen,also es geht mir nur darum n mp3-radio zu haben was nich alle 3-4wochen den geist auf gibt...
    thx schonmal

2. PD-MK4

PD-MK4 Forums Weiser

Panasonic und Kenwood sind von der Qualität nicht schlecht.

Von den Billig Marken wie Medion etc würde ich die Finger lassen, ist der gleiche Quatsch wie RedStar, Roadstar, etc.

3. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

für 110€ bekommste schon ein radio von JVC bei ACR oder so

4. TS
    soulburner

soulburner Forums Semi-Profi

habs mir schon so gedacht mit den billigradios wie medion...
    nochmal ne frage zu den anderen radios... was ist denn am empfehlenswertesten von jvc,kenwood und panasonic? wie siehts mit dem sony-radio aus das die zZ bei mediamarkt für 99€ haben (das silberne mit mp3-funktion)??

5. Badekapp

Badekapp Forums Neuling

jvc kd g501 ist wirklich gut! habs bei hirschille.de für 120 Euro gekauft! und ist echt top für das geld ! mit mp3 usw...
    würds direkt nochmal kaufen!

6. PD-MK4

PD-MK4 Forums Weiser

Mit So Nie ist dass so ne sache, die einen hassen Sony wie die pest, andere sagen, es ist ne gute einsteiger marke.
    Vom Klang her bin ich von den Sony Autoradios nicht so überzeugt, finde da mein Kenwood besser. Aber dass ist geschmacksache.

7. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

ich hab noch das billige JVC k dg 201 und das ist für 110€ schon echt top , ist nur mies das des nur ein Anschluss für endstufe hat.naja als übergangslösung sehr gut.

8. ToeRmeL

ToeRmeL Forums Inventar

Da könnte man auch einen gut gemachten High-Low Adapter benutzen....

9. FoFiFahrerIn

FoFiFahrerIn Forums Bewohner(in)

Lass die Finger von diesem Sony Radio. Das hatte ich auch.
    Aber bald ging das Radioteil nicht, dann ging der Text nicht...usw.
    Nach dem 2. oder 3. Reset hatte ich dann die Nase voll und habs gegen ein JVC eingetauscht (naja und noch bisschen was draufgelegt).
    Jetzt bin ich voll zufrieden :)

10. Lympo

Lympo Forums Inventar

ich hab nen JVC KD G701 drinne, welches ganz gut ist... aber ich sehne mich ein bissel nach Blaupunkt zurück...

11. Axel04

Axel04 Gast

lass bloß die Finger von Medion und so...
    Alle bekannten von mir, die so ein Billigradio hatten, haben sich nur drüber geärgert,dass sie nach 2 Monaten ein neues gekauft haben..
    ich kann über Sony nichts schlechtes sagen, ich hab das M500R, da bin ich mit dem Klang sehr zufrieden. Der einzige Nachteil an Sony ist meist ein schlechter Radio empfang.
    Blaupunkt ist zum Beispiel auch ne recht gute einsteigermarke, meine Freundin hat sich gerade ein Blaupunkt Radio für 140€ gekauft und ist sehr zufrieden... oder einfach mal bei ebay gucken, mit etwas Glück kann man da immer mal ein schnäppchen schlagen!