Hi, weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt, Bordsteinschäden an Alu's selbst zu reparieren? Neu lackieren ist kein Thema mir gehts nur um das Ausbessern der typischen Bordsteinmacken. MfG Flo
Das ist ma nen guter Thread, das interessiert mich auch mal...... auch wäre es gut zu wissen, was eine Felgeninstandhaltung kosten würde, wenn man das machen lässt...
wenn du alu schweißen kannst und ne drehbank zum abdrehen hast kannste das selber reparieren.Bei meinem Händler kostet das ausbessern einer Alufelge inkl. Tiefbett polieren 35€.Schäden ausbessern und anschließend lackieren 50€ pro felge
Das kommt immer auf die Felge und die art des schadens an. Ich hab in meiner Alufelge auch nur eine kleine ecke. Mein kollege von dem ich den satz hab (arbeitet im reifenhandel) meinte das wenn ich das ausbessern lasse auch fast nen neun satz kaufen kann!
Spachteln wäre noch möglich, welchen Spachtelmasse soll ich verwenden ? Gibts irgendwas speziell für Alus ? MfG Flo
Servus Ich würde flüssigmetall, also Metall spachtel nehmen. Das is Alupulver mit Epoxidharz. Hebt sehr gut wenn es sauber verarbeitet wird. @Fiesta Crussin Sag mir bitte den Namen der Firma welche schäden an einer Felge ausbessert und den Rand poliert für 35€. Die 50€ variante ich auch gern ne adresse. Gruß
Spachteln??? EDIT: Ups, dachte ganz normalen SPachtel, der würde sich doch dann irgendwann auf der Bahn ablösen oder? Ich hab bei meinen Magicalus auch paar macken drin, aber die sind nur auf diesem "Kragen". Kann man den auch einfach nur abdrehen, oder ist die Felge dann nicht mehr zulässig?
Da gibt es ganz feste bestimmungen für. Der Rand einer bestimmten Felge darf eine gewisse midestdicke nicht unterschreiten, sonst springt dir die Rennleitung samt TÜV direkt auf den Kopf und gehen da nie wieder runter, bis die Räder weg sind. Das problem ist, dass die meisten Hersteller solche Informationen nur ungerne rausgeben. Schon aus geschäftspolitischen Gründen nicht. Gruß Timo
Ich lerne gerade Autolackierer. Wir machen ab und zu auch Felgen. Wir spachteln die dann mit dem ganz normalen Polyester Spachtel.
Ja die adresse von Topper stimmt da hab ich meine Felgen abgegeben , telefonnummer gibts über Goggle.
Danke Crussin & Topper Habe noch nen Satz 9x17 - 10x17 zum Flicken lassen. Mal schauen wie man sowas verschickt. Gruß