Hey Leute, ich habe vor bei mir am Himmel ein wenig mit LED´s zu arbeiten. Die ganzen sachen zu Löten und fertig zu machen is ja kein Problem aber ich würde die LED´s aber gerne über den Türkontakt anklemmen so das die Leuchten nur an gehen wenn die tür geöffnet wird. Die sache ist jetz die, wie komm ich an den kabel vom türkontakt? was muss ich denn ausbauen um an die kabel ran zu kommen? weil über die normale Innenleuchte kann ich das ja nicht machen oder? Danke schon mal an den der mir helfen kann. MFG Rickmaster
Klar geht´s auch direkt von der Innenraumleuchte. Die Leitung vom Türkontakt läuft sogar direkt zur Innenraumleuchte.
na bloß das läuft doch über dauerplus oder nicht? wenn ich das da anklemme leuchten die doch permanent oder?
oben an der innenraum leuchte haste ja einaml dauerplus und einmal geschaltetes plus vom türkontakt so viel ich noch weiß, kannst ja mal die lampe einfach runterziehn und messen eace:
Oben an der Deckenleuchte haste einmal Dauerplus und die anderen beiden sind Dauermasse und geschaltete Masse vom Türkontakt. Kannst also den ganzen Strom von der Lampe abziehen eace:
wildwestelektriker oder auch kurzschlußmechaniker genahnt kfz elektrik ist dann schon was ganz anderes