ich weiß das thema gab's glaub ich schon, aber ich finds nicht wieder, also wenn man ohne kat fährt, die polizei das irgendwie spitz kriegt und das auto hochnimmt und dann zack, erwischt. was können einem da dann für strafen drohen ? wurd schonmal jemand hier im forum beim "ohne kat fahren" erwischt ?
Hi! 1. Fahren ohne BE- 3 Punkte +50€ 2. Steuerhinterziehung was eine Anzeige und Strafe hinter sich zieht Gruß Kathrin
Hi, und bei Steuerhinterziehung hört der Spass auf, denn wenn du nen schlecht gelaunten Richter erwichst, biste sehr schnell vorbestraft. Bis zu einer Geldstrafe von 90 Tagessätzen bleibt das Vorstrafenregister leer, ab 91 Tagessätzen bist du vorbestraft.
Hat sich bei der Zahl der Tagessätze was geändert? Mir wurde damals gesagt, ab 21 wäre man vorbestraft..Ist aber schon einige Jährchen her.
und was heißt das konkret ? ich kann damit nicht so viel anfangen wie hoch kann die geldstrafe werden und sowas ?
soweit ich weiss wird zudem ne steuernachzahlung fällig, und zwar wird dann rückwirkend ab dem tag der zulassung auf dich der steuersatz für ein auto ohne kat fällig.
ehm eine frage? die bullen sehen das doch nicht 2tens müssen sie dich vorladen um ihn hochzunehmen und in der zeit kann man doch 5 mal nen kat einbaun..
1. reicht nur dran klopfen, wenn der hohl klingt ist er leer (dafür gibts ja den Trick mit Rohr einschweißen, und den Rest mit Sand auffüllen. 2. Können die das Auto sofort beschlagnahmen, da kannste dann wohl nichts mehr umbauen.
die können die auch wie es in osnabrück gang und gebe ist dir die karre einfach wegnehmen auf dringenden verdacht. da steuerhinterziehung ja kein kavaliersdelikt ist. in osnabrück lassen die dich hinterherfahren bis zu ihrer eigenen schrauberwerkstatt und da zerlegen sie dir dein auto! und die finden was!!!! das ist ratzeputz die pakette ab.
Zudem riecht man es sofort wenn ein Auto keinen KAT hat. Die Abgase stinken viel mehr. Wir hatten vor ca 2 Jahren mal jemand im Ecircle der ohne KAT erwischt wurde. Wenn ich noch richtig weiß war der danach ca 14.000 DM los: Gutachter Abschleppkosten Verbringungskosten Gericht Strafe+Steuernachzahlung Neuer KAT fürs Auto + Vollabnahme Patrick
Aus was für einem Märchenbuch hast du das denn? Glaube kaum, dass eine Polizeidienststelle eine eigene Schrauberwerkstatt hat. Außerdem brauch man bei einem fehlenden Kat nur drunter zu schauen. Plaketten entfernen darf die Polizei auch nicht, außer wenn sie Amtshilfe leistet. Gruß Kathrin
Also die Plackete abkrazen solte ja dan wohl die kleinste sorge sein.. Die werden dir zu 100% das auto sofort stilllegen und das dürfen sie und dan darfste erstmal Heim laufen dann wenn das Auto stillgelegt wurde kommt auch ein sachverständiger der dein Auto prüft und der darf dir dann die plackette abkratzen. So dan kommt auf diech zu 1. Steuerhinterziehung 2. Lärmbelästigung 3. Umweltverschmutzung usw. 4. punkte in Fl 5. Führeschein entzug 6. Gerichtsverhandlung 7. Viel viel Bussgeld aber naja was sols scheiss auf alles haubtsache ein parr PS mehr und Brachialer Sound is schon "Geil" sone Sache ohne kat 8)
ICH will den kat ja nicht mit absicht rausrupfen, hab ja nur'n 1,1er, also wird es wohl kaum was bringen ohne kat zu fahren, ich hab das hier nur quasi stellvertretend für'n kumpel geschrieben....... und schon mal ein großes danke für eure aufschlußreichen antworten.
Wenn du mit kaputtem kat führst wird das keine groß inetrresieren, eine defekte lambdasonde oder ein riss im krümmer führen auch zum nicht einhalten der abgasnorm. Man kommt nur nicht durch die AU. Anders sieht das aus wenn du eine kat atrappe drinn hast oder zu sehen is das ein rohr rein geschweist wurde. Dann kann man einen vorsatz erkennen und is gut möglich das es eine anzeige wegen steurhinterziehung nach sich zieht, mir is aber kein solcher fall bekannt. Bin auch ne weile ohne kat rum gefahrne da der im schalchtwagen leer war und mir noch ein leerer angedreht wurde(@verkäufer STIRB DU PENNER !). Man riecht das 1km gegen den wind das da kein kat drinn is, seit dem kann ich genau sagen wer hier alles so ohne rum fährt. Der 1.8er zieht übriegdns ohne kat unten raus wie sau, klingt aber wie ein rasenmäher