FK Gewindefahrwerk JAS

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von koelsche-escort, 31. Januar 2010.

  1. koelsche-escort

    koelsche-escort Forums Neuling

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    Hallo

    Habe mir vor kurzem ein FK Gewindefahrwerk Highsport gekauft so die Tage eingebaut.

    Siehe da vorne total runter gedreht und hinten total hoch gedreht trotzdem immer noch nen Unterschied vorne hinten 2cm hinten tiefer.

    Kann mir das einer mal erklären das ist doch nicht der Sinn von nem Gewindefahrwerk ich bekomme ja noch nicht mal ne Keilform hin!!!:wand:
     
  2. vivalafiesta

    vivalafiesta Forums Profi

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    Sicher das Du hinten alles korrekt eingebaut hast? Wir hatten das hier im Forum schon das ein oder andere mal da wurde ein Teil (glaube ein Seegerring) vergessen und dann lag der hinten quasi aufm Boden. gruß
     
  3. richtig. hinten muss ein speerring rein ansonsten hält da nichts.

    das kannst du überprüfen in dem du Kofferaum aufmachst die Dome anguckst und siehe da, die Kolbenstange durchkommen. Falls das der Fall ist fehlt der Ring.
     
  4. krumpy

    krumpy Forums Anfänger(in)

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    da spricht wohl jemand aus erfahrung :D

    den kleinen ring rein, dann wirste sehen, dass er hinten wie ein offroader da steht^^
     
  5. ich sprech aus erfahrung :x

    harte aber lehrreiche erfahrung :D
     
  6. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

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    Lol, kenn ich auch! Allerdings lags bei mir daran das die Zubehör Domlager für hinten zu groß waren also das Loch für die Kolbenstange mit Ring und damit lag die gesammte Masse auf den Federn, da der Ring durchgerutscht ist.
     
  7. krumpy

    krumpy Forums Anfänger(in)

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    [​IMG]

    so sollte es am ende ausschauen.

    Sicherungsring -> Domlager -> Sicherungsring -> Dom -> Federteller -> Mutter

    unterer sicherungring-> damit der dämpfer bei belastung nicht nach oben kann
    oberer sicherungsring -> damit die feder nicht nach oben raus kann, wenn man die mutter gelöst hat (erst wenn feder gespannt, kann der sicherungsring entfernt werden)
     
  8. falsch so ist es bei serie nicht beim gewinde fahrwerk,
    beim gewinde hast du nur den ring unter dem domlager :D
     
  9. krumpy

    krumpy Forums Anfänger(in)

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    ok, fehler von mir.

    aber du musst es ja jetzt gut genug wissen :p:D
     
  10. ich hab mein gewinde hinten 3 mal raus und rein gehabt und das 2 mal nachem Einbau auf der straße :D
    also ich weiß wo was steckt ^^

    ahja Typ, wenn du den Speering einbaust, dann dreh das Gewinde komplett runter weil du sonst den Ring nicht mittig durch den Teller bekommst, welcher am Dom anliegt.
     
  11. TS
    koelsche-escort

    koelsche-escort Forums Neuling

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    Hi

    Sicherungsring war zwar nicht dabei haben aber ne passende 2mm Unterlegscheibe drunter gemacht hält also rutscht auch nix durch!!! Oben am Dom Lager kommt auch keine kolbenstange durch das hatten wir bevor wir die Unterlegscheibe drunter hatten ich kann das echt nicht verstehen hab den Händler mal angeschrieben der will jetzt von mir die Achslasten haben .

    Ich schaue die Tage mal ob ich ein paar Bilder hochlade
     
  12. Biene

    Biene Forums Inventar

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    Sicherungsring ist am alten Dämpfer dran ... sogar 2 Stück :)
     
  13. Nope!

    Die Sicherungsringe die du im alten Fahrwerk hast komm weg, du hast eig etwa eine 4 mm Dicken Ring den du auf die Kolbenstange setzt.
     
  14. Dr. Dohnis

    Dr. Dohnis Forums Stammgast

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    problem gelöst??
     
  15. TS
    koelsche-escort

    koelsche-escort Forums Neuling

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    Also nochmals an alle die Dämpferstange schlägt nicht durchs Domlager raus das fahrwerk ist komplett richtig eingebaut es ist kein einbau fehler!!!!!!!!!!!:wand:

    Ich fahre ja auch mit dem Auto würde gerne mal einen sehen der ohne die sperringe oder eine 4mm Unterlegscheibe fahren kann ohne hinten den Asphalt zu fressen

    Gibt es hier niemand der das Fahrwerk verbaut hat.

    Es geht jediglich darum das ich vorne platt auf dem Boden liege und hinten noch tiefer obwohl vorne Gewinde anschlag unten und hinten Gewinde Anschlag oben :sad: