grosses Problem.bezüglich türen.

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von FastFiesi, 24. Januar 2005.

1. FastFiesi

FastFiesi Gast

hallo habe ein problem ich bekomme meine Türen nicht ausgebaut bzw. die bolzen nicht raus gibt es bei ford ein werkzeug dafür zum ausdrücken oder so ?

2. haeger

haeger Forums Fortgeschrittene(r)

ja gibt es das ist eigentlich nur ne verlängerter hammer das werkzeug wir an dem bol´zen angesetzt und dann mit nem hammer auf das werkzeug geschlagen bis der bolzen raus ist

3. TS
    FastFiesi

FastFiesi Gast

ja mitem dorn hatte ich es versucht bewegt sich aber nix.

4. haeger

haeger Forums Fortgeschrittene(r)

aber die klammer haste ja vorher abgemacht oder ;) die sind hal ziemlich fest

5. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

vielleicht ist er festgerostet oder durch draufhauen so dick,daß er nicht mehr durchs loch passt

6. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Brauchst du noch die tür oder die karosserie ?? Je nach dem flex die schanieren an der tür oder karosserie ab. Ich hab an meinem schlachwtagen stundenlag drauf geprügelt aber ein bolzen war net raus zu bekommen. Nahcm felxen gibg der reich raus zu drücken

7. MK3fan

MK3fan Forums Bewohner(in)

Jup ist das einfachste wenn du die türen nicht mehr brauchst. Einfach das Schanier an der Tür Durchflexen, dann bekommste denn Bolzen viel leichter raus!
    :)

8. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

musste bei mir auch die Tür abflexen :-( der bolzen war von den ganzen schlägen sogar gesprungen.

Dann kann man die reste des scharbiers seitlich einflexen, also praktisch den bolzen in 3 Teile teilen, dann konnte man ihn leicht raustreiben

9. jennyxxx

jennyxxx Forums Inventar

jungens, er braucht beides :wink:

das auto will er behalten (denke ich) und die türen hat er ja versteigert :B:

10. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

das ist natürlich schlecht ^^ teiler verkaufen die nicht abgehn ;-)
    naja im notfall halt bei ford das spezialwerkzeug ausleihen

11. mayday

mayday Forums Stammgast

wir haben es mit warm machen hinbekommen

12. TS
    Zetecpower

Zetecpower Gast

Erst Rostlöser und dann Schweißbrenner(kein so Mini Baumarkt Dingen,sondern ein richtiger! Schweißbrenner) und dann daran bist rot glühend ist und wie oben beschriebn rausschlagen.
    Aber Vorsicht beim umliegenden Metall,sonst haste Löcher in der Tür oder dem Türrähmchen.

Wenn das nach 1-2 mal ne klappt kannst noch mit Kälteschock versuchen(Eisspray bzw Trockeneis in Mengen,damit sichs Metall zusammenzieht) und wenn beide net hilft->Flex

13. Fiestaking

Fiestaking Forums Inventar

Naja, die rücken das wohl nicht einfach so raus, und die Lösung ist das auch nicht. Ich könnte mal zusehen wie einer das Werkzeug geschrottet hat, weil der Bolzen so fest saß.