Hallo Leute, habe seite heute folgendes Problem: (gerade eben beim zuhause ankommen festgestellt) Meine Zentralverriegelung spinnt. Ich kann mit dem Funkschlüssel alle Türen bis auf die Fahrertür öffnen oder schließen. (Wenn ich sie abschließen will gehen drei Türen zu und die Fahrertür bleibt offen, wenn ich sie öffnen will gehen alle Türen auf. Hab ich vorher innen die Fahrertür zugemacht bleibt sie zu) Über das Schloss und von Hand klappts wunderbar, da gehen auch alle vier Türen. Was kanns sein? Elektronik defekt? Eingefroren?
falls du die Beifahrertüre von innen öffnen und verriegeln kannst, ist schoneinmal nicht der Zug eingefroren
hört sich so an als ob der türkontaktschalter im fahrertürschloß defekt wäre , denn es leider nicht als einzelteil gibt. was allerdings nicht ganz dazu past ist das die beifahrertür nicht sperrt wenn man mit der funke schliest . oder hab ich was walsches gelesen oder steht da was falsches geschrieben?
Mein Fehler, habs schon editiert. Es ist natürlich die Fahrertür die spinnt. Wenn ich den Schlüssel in die Fahrertür stecke dann schließen alle Türen gleichzeitig. Wenn ich von Innen den Hebel der Fahrertür drücke oder ziehe öffnet auch nur diese alleine. Von der Beifahrerseite aus schließen alle bis auf die Fahrertür. Wo sitzt der Kontaktschalter denn? Bin Elektriker, vielleicht finde ich was passendes. Muss nur wissen wo ich den Schalter an/in der Tür finden kann
Aber mit dem Schlüssel kann ich ja von außen an der Fahrertür auf und zu schließen und es schließen dann auch alle 4 Türen. Das Problem habe ich nur über die Fernbedienung und von Innen
ganz einfach im schloß ist ein motor und der funktioniert in der fahrertür nicht mehr wenn man über die funke oder von der beifahrerseite aus schließt, wenn man aber auf der fahrerseite mit dem schlüssel schliest wird dieser motor nicht benötigt , sonnst könnte man ja das auto, wenn batterie leer , nicht mehr öffnen und deshalb gehen alle türen wenn man an der fahrertür schliest . (die fahrertür mechanisch und die anderen elektrisch)
es gibt weder den motor noch den schalter als einzeteil , nur die gesamte schloßeinheit ! und zerlegen ist auch nicht da ist nix geschraubt alles verpresst auseinander bekommt man das teil schon aber niewieder zusammen ich habs schon mal mit nem focus schloß versucht und aufgegeben .
Gerade aus der Arbeit gekommen. Heute Morgen beim Parken vor der Arbeit ging wieder alles. Beim Aufsperren nach Feierabend gings auch. Kaunm zuhause spinnts wieder Also ist es wohl doch nicht ganz kaputt. Vielleicht hängt es durch die Kälte?
Möglich wäre es, bei mir hat auch mal eine Schaltung etwas verrückt gespielt (Temperatur weit unter Arbeitsbereich eines Bauteils), aber die Original-Elektronik ist dafür im Normalzustand eigentlich ausgelegt. Da muss schon ein anderer Fehler dazukommen.
Ich hab es die letzten Tage immer mal wieder ausprobiert. Es ging wieder kurz dann wieder nicht und seit ein paar Tagen gehts wieder nicht. Kontaktproblem oder Kabelbruch habe ich auch schon ins Auge gefasst. Bei den Temperaturen will ich die Türverkleidung momentan nicht abbauen. Es kann evtl. sein dass durch die Feuchtigkeit ein Kontaktstecker etwas oxidiert ist. Soweit ich das sehe ist die Türverkleidung gesteckt? Schrauben kann ich keine erkennen. Lieg ich in meiner Annahme richtig, dass ich die Türverkleidung irgendwie abziehen kann? Ich denke mal ich muss die abmachen um an die Stecker/Kabel zu kommen?