Heckklappe lässt sich nicht öffnen :(

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von fiesta_berlin, 10. Februar 2010.

1. fiesta_berlin

fiesta_berlin Forums Anfänger(in)

Hallo Leute,

habe seit ein paar Tagen das Problem, das sich meine Heckklappe nicht mehr von aussen öffnen lässt... Hatte erst gedacht, das Schloss wäre aufgrund von Feuchtigkeit eingefroren, dem ist aber nicht so, weil auch wo es "wärmer" war, blieb mir der Zugang zum Kofferraum verwehrt. Hatte es auch mit Türschlossenteiser probiert, aber ohne Erfolg..
    Merkwürdig ist auch, das sich der Schlüssel nur widerwillig ins Schloss einführen lässt und auch nicht nach rechts drehen lässt :( Am Schlüssel liegts nich, hab es mit 3 verschieden Schlüsseln probiert, aber bei allen das selbe Ergebnis.
    Muss jetz jedes Mal von innen mit nem Schraubenzieher die Klappe öffnen..

Gibts da irgendwelche Tricks wie ich das Schloss wieder zum funktionieren bringe? Kann man das auch selber machen??

Wäre schön wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet, weil ist echt nervig :(

In der SuFu hab ich leider nix gefunden was auf mein Problem passt..

Greetz Basti

2. drago2006

drago2006 Forums Fortgeschrittene(r)

Soweit ich weiß kannste da nix Reparieren entwder neu oder du baust ne elektrische öffnung ein mußt dann halt immer ins auto zum öffnen oder du benutzt ne fernbedienung.

Meins war aber auch 4 wochen zu gefroren und jetzt geht es wieder nach harter bearbeitung mit silikonspray :klatsch:

3. Zetec16V

Zetec16V Forums Bewohner(in)

Sprüh da mal ordentlich WD40 rein... das bewegt sich nach einer weile wieder :peace:

4. TS
    fiesta_berlin

Alles klar, werd ich mal ausprobieren :)

5. EMKAZWO

EMKAZWO Forums Semi-Profi

Wenn Enteiser nicht hilft, einfach den Schlüssel mit nem Feuerzeug erhitzen, so habe ich bislang jedes eingefrorene Schloss aufbekommen!

6. TS
    fiesta_berlin

Ich glaube aber nicht das das Schloss zugefroren ist, weil hab da ja schon ne halbe Flasche Enteiser reingedrückt, aber ohne Erfolg... Ist halt auch komisch das der Schlüssel sich so widerwillig reinstecken lässt.. :(

7. Maica

Maica Forums Inventar

Dann mußte wohl oder übel in den Kofferraum krichen, die schwarze Verkleidung abbauen und das Schloß mal von innen öffnen.

8. TS
    fiesta_berlin

Wenn ich denn dringend die Heckklappe aufmachen muss, dann entriegle ich das Schloss mit nem Schraubendreher... aber wäre schon schön wenn es mit dem schlüssel wieder von aussen zu öffnen wäre^^

9. drago2006

drago2006 Forums Fortgeschrittene(r)

Die kanntse sogar mit nem finger aufmachen einfach bei haken von innen drücken und der springt auf geht ganz locker.