hy leute wollte mal fragen, hab mir vorrige woche neue felgen gekauft, nur das problem is die stehen vorne ca 2cm raus, ich wollt da jetz wissen ob ich die radkästen komplett ziehen muss bis die reifen abgedeckt sind oder reicht es die lauffläche abzudecken ? :kratz:
Zu dieser Frage gibt es schon einige Beiträge - und wenn du nicht fündig werdne solltest, mach bitte einen eigene Thread auf.
Kommt drauf an wann das Auto zugelassen wurde. Dadurch das mein Fiesta vor der Bestimmung zugelassen wurde, dürfen die Felgenränder hervorstehen, die Lauffläche muss allerdings bedeckt sein. So hat es mir ein Prüfer vom TÜV Rheinland 03/2009 erklärt.
Also laut diskussion welche ich ende 2009 mim TÜV hatte ( ich gebe nur wieder - ich urteile nicht und garantiere nicht für richtigkeit ) Es müssen bei allen Wagen die nach der regelung gebaut bzw. zugelassen worden sind die reifen kompl. abgedeckt sein! - Dies gilt nicht für alte fahrzeuge, wo der Reifen Serienmäßig aufgrund von offiziellen Zubehörfelgen für den Wagen rausschaut! (hier gilt also nur lauffläche )
sry leute, viel blabla um nichts! der prüfer wird nur das machen, was er will, da bringen erfahrungsberichte von euch leider nichts!
danke leutz problem is zwar net gelöst aber okay grins werd ichs halt ausprobieren zieh ich erstmal nur die lauffläche wenn keine was sagt glück gehabt sieht auch besser aus wenn die reifen überstehen