Hallo, ich hab seit langen schon das Problem das bei meinem 3türer fiesta bj.94 das fahrer fenster nicht mehr auf und zu geht, also reagiert garnicht mehr egal was ich mache,und seit heute macht das rechte fensterheber faxsen das heist ich wollte das fenster auf machen alles kein problem jetzt wollt ich das wieder zu machen, und es reagiert nicht mehr. meine Frage wo dran kann das liegen ??? ich brauch wirklich hilfe gruß
Das kann verschiedene Gründe haben, ich selber habe beim Beifahrerfenster das Problem, zum einen kann der Motor defekt sein, dann habe ich es schon erlebt das der Schlitten in der Führungsschiene locker geworden ist. Macht die denn absolut kein geräusch mehr? Wenn das so ist würde ich auf Motor oder Elektronik Tippen. Hast du ein Multimeter mit dem du prüfen kannst ob Spannung anliegt?
Ich hatte das selbe Problem, bei mir lag es an den Schaltern. Bau die mal aus, dann hebelst du vorsichtig die Abdeckkappe die oben drauf ist heraus (vorsichtig, weil geht sonst kaputt) dort drunter findest du im Schalter dann kleine Metallplättchen, die mal rausnehmen und reinigen, so das sie wieder blank werden, dann das ganze wieder zusammen und ausprobieren. Ist nicht viel aufwand, schnell gemacht und wenns das nicht war kannst du noch mal mitm Multimeter nachm Strom gucken. Gruss Frieder
danke euch beiden schon mal ich habe noch ein paar knöpfe in der garage liegen muss ich mal ausprobieren ob es mit die anderen klappt. und das mit dem Multimeter nachm Strom gucken muss ich auch mal testen das werde ich jetzt mal direkt machen. ich werde gleich dann berichten den neuen stand. danke euch noch mals bis gleich.
habe bei meinem beifahrer auch so ein ähnliches problem. habe ja auch el.FH. jedenfalls geht die scheibe beim beifharer problemlos runter, nur sie geht dann nciht mehr hoch! steckt irgendwie fest, zu schlapp oder keine ahnung was...... ist seitdem ich die dinger drin habe. im ausgebauten zustand war der beifahrer el FH auch nciht grade schnell hochgefahren. hat das mit der fensterscheiben einstellung was zu tun? motor kann ja nich kputt sein weil das ding wie geschmiert runter geht......
So, hab das Problem für die Rechte seite gefunden. Das Problem war der Knopf von der Rechten seite, runter drüken ging nur wenn ich die Scheibe dan hoch fahren wollte, ging das nicht mehr. Also hab ich einen anderen Knopf ausprobiert und siehe da schon geht das fenster wieder hoch und runter. Achja was ich wissen wollte. DJShadowman was willst du für ein Motor haben den bei mir ist ja der fahrerseitemotor kaput. Gruß
Hab schon oft gehabt das der Seilzug gerissen ist oder der Schlitten gebrochen ist und der Mitnehmer auf dem Seil den Schlittennichtmehr mitnimmt. Aber meist ist das Seil schuld und wickelt sich um die Seiltrommel und blockiert dann den Motor. Defekten Motor hab ich noch nie gehabt.
Danke für den Tipp!!! muss ich mir mal genauer dann augucken den der will garnicht mehr, ich merk noch nicht mal das sich da was tut der reagiert garnicht strom kommt bis zum motor an nur er will dann nicht laufen.. Gruß
Ja musste den kompletten Hebe rmal ausbaun dann hast du am Getriebe and er Seilrolle son Blechdeckel den kannst du vorsichtig abbaun und dann siehst du meist schon das Chaos... Vorsicht die spitzen Stahlseil Litzen sind übelst scharf!!!