Sportdämpfer: Spax oder Koni - und wo kaufen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Mr. CarDesign, 22. Januar 2005.

  1. ratte

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    dann hatte ich vor 3 monaten ja echt noch glück das ich welche bekommen habe. mein händler hatte zwar auch probleme die zu bekommen, aber er hats dann doch irgendwie geschafft.
     
  2. TS
    Mr. CarDesign

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    das hört sich doch mal gut an! und da spax mir sowieso zu teuer ist und koni rot anscheinend weder rebound noch härteverstellung hat, fallen die beide raus. nur eine frage bleibt: wie hoch ist der LP von koni gelb für den 16v mit rebound und härteverstellung (va/ha)? :D
     
  3. TS
    Mr. CarDesign

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    auf der koni seite stehen nämlich keine preise...
     
  4. Hubärli

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    Fiesta XR2i inkl. -16V (GFJ) VA: Außen Ø Federbeingehäuse unten 44 mm gelb 89-93 135,00 EUR

    Fiesta XR2i inkl. -16V (GFJ) VA: Außen Ø Federbeingehäuse unten 44 mm 40mm Rebound gelb 89-93 145,00 EUR
     
  5. FiestaCrussin

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    das kann so nicht sein , listenpreis VA müsste so bei 180e rum liegen und hinterachse liegt Liste bei 135
     
  6. Hubärli

    Hubärli Forums Elite

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    ich hab die preise von DTS
     
  7. ratte

    ratte Forums Profi

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    das sind die preise vom sven büttner im juli 2004:

    Koni gelb
    VA 150,- EUR / Stück
    HA 140,- EUR / Stück

    Spax
    VA 170,- EUR / Stück (ohne Rebound)
    VA 170,- EUR / Stück (40mm Rebound)
    HA 140,- EUR / Stück (ohne Rebound)
    HA 160,- EUR / Stück (40mm Rebound)

    deckt sich also in etwa mit dts.
     
  8. TS
    Mr. CarDesign

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    also abzüglich der 25% rabatt:
    - va: € 135,- (rebound + härteverstellbar)
    - ha: € 101,25 (rebound + härteverstellbar)

    stimmt das so? oder kannst du mir vielleicht nochmal per pn den genauen preis abzüglich des rabattes nennen? das wäre super - danke! :wink:
     
  9. Chris16v

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    @ Car Design das sind Stückpreise also wenn du dir für 500€ neue Dämpfer holst würd ich noch 300 drauf legen fürn Gewinde
     
  10. jennyxxx

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    genau :toll:

    bin genau der gleichen meinung :B: (bin übrigens mit meinem h&r absolut zufrieden)
     
  11. Chris16v

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    Alternativ wieso nimmst du kein KAW Fahrwerk das kostet 480€ da haste Koni+KAW Federn für das Geld wo du sonst nur die Koni Dämpfer bekommst...dann verkaufst du die KAW federn wieder weil hast du ja schon...(Neupreis 180€).

    :wink: Ich blick da zwar auch nich durch wieso manche KAw Fahrwerke härteverstellung haben un manche nicht aber nach kaw sollen es koni patronen im kaw gehäuse sein naja wer weiß ich bin jedenfalls zufrieden damit :wink: :wink:
     
  12. TS
    Mr. CarDesign

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    und was bitte für'n gewinde? welches hat denn so geile dämpfer wie koni gelb rebound mit härteverstellung? oder dazu noch progressive federn? und wie du schon sagst, dann muss ich auch noch € 300,- drauf legen was einem zuschlag von 60% (!) entspricht - nee danke :D

    dann lieber jetzt 2 neue ha dämpfer für € 150,- (rabbat + € 50,- nebenjob gestern *g* bereits abgezogen) und gut ist....

    die va dämpfer kann ich mir immer noch in den nächsten monaten kaufen.... :wink:


    edit: ich habe gerade mal bei koni angerufen. die ha dämpfer kosten laut Liste € 138,- und die va dämpfer € 149,-!
    :party:
     
  13. Chris16v

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    Schonmal über ein KAW nachgedacht? Bzw. mal da angerufen was nur 4 Dämpfer kosten würden also die die ich auch hab?
     
  14. TS
    Mr. CarDesign

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    einzeln werden die die dämpfer bestimmt nicht abgeben und ich dachte deine wären ohne rebound und ohne härteverstellung??
     
  15. Chris16v

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    Du solls nich denken *du bei Weitec einkaufer* :evil: :evil: :evil:


    Türlich haben meine gekürtzte Kolbenstangen sonst hätten die wohl bei 75mm Federn keine Vorspannung mehr ,...(die Weitec Dämpfer haben es auch sonst hätten sie bei 60mm auch keine Vorspannung mehr)....ne härteverstellung habense nich das stimmt aber das was du unter härteverstellung verstehst kannst du bei den Dämpfern die du dir leisten willst eh nich haben, weil man nur die Zugstufe einstellen kann.

    PS: Wieso erklär ich dir alles solange im ICQ wenn mans dann wieder von vorne erklären muss :evil: :evil: :evil:
     
  16. FiestaCrussin

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    recht hast du chris nur meinst nicht das die koni gelb vom fahrverhalten trotzdem besser sind?
     
  17. Chris16v

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    Weiß nich freddy meint für koni gelb dämpfer brauch man sehr harte federn...und nach KAW Seite stecken in KAW Dämpfern auch Koni Patronen.

    Naja wollte ihm ja nur sagen... das es auch günstiger geht weil er sonst immer am motzen ist wegen dem Umbau und den kosten... und bevor ich mir jetzt zwei konis für hinten hole und vorne die weitec dämpfer fahre bis ich Geld für koni Dämpfer vorne hab.. Würdm ch auch solange noch mit den Weitec Fahrwerk fahren. Weil 1. muss man dann nich zweimal an die KArre und kann den Fahrwerksumbau in 2 Stunden durchziehen und 2. hat man direkt das koni fahrwerk rundrum kann bischen wat einstellen und fertig.


    Gruß Chris :wink: :wink: :wink:
     
  18. TS
    Mr. CarDesign

    Mr. CarDesign Forums Bewohner(in)

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    und 3. wir machen dat so wie ich will :p
     
  19. Chris16v

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    4. Wat ich an deiner Karre mache bestimm ich immer noch selber :evil: :p ich wechsel ja auch keine Federn von rechts nach links weil dir dein Auto zur einen Seite schief ist :roll: :roll: :roll:


    PS: Hol dir lieber mal Alus anstat für 500€ neue Dämpfer mit "härteverstellung"
     
  20. fofimicha

    fofimicha Forums Stammgast

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    mcd kauf dir wen dann ein kompltes gewindefahwerk wen neu dann richtig fahr lieber noch ein bischen mit deinen weitec rum ist ja nicht kaput oder so . ;) oder holle dir wie chris schon sagte ein paar alus zb von ebay haste mehr von 8)