moin, seit kurzer zeit gibt mein auto seltsame geräusche von sich. diese treten beim fahren auf und hören sich so an als wenn ein rad eiern würde. das ist es aber nicht. ich denke es kommt von vorne rechts, meine freundin meinte es vibriert auch im beifahrer fußraum. bei höherer geschwindigkeit wird das geräusch auch "schneller" und vor allem lauter. so zwischen 80 und 100km/h ist es am lautesten, danach wird es wieder leiser. mit der drehzahl hat es nix zu tun, wenn ich die kupplung bei 80km/h trete ändert sich nix am geräusch. hab den verdacht, dass es irgendwo am antrieb liegt, was könnte es sein? hab nen powertech fahrwerk 60/60 drin. hat aber noch nie probleme gemacht gruß bomba
Möchte zu 90%sagen, dass ein Radlager platt ist. Wenn das Geräusch da ist fahr mal Kurven und hör ob sich das Geräusch ändert. wenn ja ists ein Radlager! Chris
ansonsten mal am rad wackeln , wenn du ein spiel merkst wird das radlager seinen geist aufgegeben haben.bei Fahrzeugen mit harten fahrwerken verabschieden sich die radlager gerne mal
Hab bei meinem Fofi auch seit geraumerzeit ein lautes schleifendes gereuch das von der Fahrerseite komt ich habe da erst vor kurzem ein neues radlager einbauen lassen da kam auch erst ne neue Achsenmanschette drauf und die Antriebswelle ist auch volkommen inordnung und die Querlenker wurden gestern gewechselt!!! nur seit dem ich neue Bremsbeläge reingetahn habe schleifts da wie sau aber nur auf der fahrerseite können das wirklich die Bremsbelege sein?? warum schleifts dann auch nicht auf der Beifahrerseite???
greäusch wird leiser wenn ich ne rechts kurve fahre, wenn ich gradeaus oder links fahr ist es wieder laut. dank euch. ist das schwer son radlager zu wechseln? gibts bei proparts für 35 eus? sind die in ordnug bzw guter kurs?
ob die gut sind weis ich nciht aber der preis ist gut soweit ich mich noch aus meiner lehre erinnere müssen die glaube ich aus und eingepresst werden