2Liter GSi motor im GFJ machbar?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Holzbein Joe, 9. Februar 2010.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -CSL-

    -CSL- Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Willste wirklich den C20XE oder so reinhauen? Wenn schon, den schon C20LET.. hab ja bei Opel gelernt und könnt da Teile noch bisschen billiger an Land ziehen ;)
     
  2. SirBecks

    SirBecks Forums Mythos

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    0

    Macht er doch weiter? Ich dachte er hätte aufgehört (vorm Lackieren) weil ihm dann doch der TÜV Prüfer ausgestiegen ist
     
  3. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    die blocks RS und C20XE sind nahezu identisch, bis auf mm.

    hab das ganze schon für den mk4 durchgemessen. selbst der umbau der kupplung beim opel von seilzug auf hydraulik wäre machbar. jedoch geht es rechtlich nicht da die geforderte abgasnorm nicht eingehalten werden kann.

    ich hätte mir den aufwand mit rs2000 kaufen garantiert nicht gemacht, wenn ich den C20XE den wir in der Halle 4mal stehen hatten legal getüvt bekommen hätte!
     
  4. RS 1800i

    RS 1800i Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. Januar 2004
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kissenbruck, Germany
    ja das ist laut forum der aktuelle stand.suche nach einem anderm prüfer läuft wohl,ansonsten ruht das ganze bis auf weiteres.
     
  5. Mr.16v

    Mr.16v Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Warum sollte es sich nicht lohen :think:
    Es gibt TÜVs die sind auf solche Sonderumbauten specialisiert. Soll halt alles vernünftig gemach sein.
     
  6. drago2006

    drago2006 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0


    Was um Alles in der Welt hat den die mehr als die doppelte Leistung mit dem Tüv zu tun?????
    Wie bekommen den dann die VR6 BitTurbos Tüv???:think:

    Und auch ein versetztes Getriebe oder Halter sind keine Gründe keinen Tüv zu bekommen.

    http://www.lortecps.de/

    Schau mal auf der linken seite unten klick auf Passat rs4 heftiger umbau und getüvt fährt hier in der Gegend rum.

    http://www.rothe-motorsport.de/

    Golf Biturbo , G60 Turbo usw. einige mit mehr als der Doppelten Leistung.
    Und der baut auch einiges selbst und bekommt es getüvt.

    Also komme ja aus der nähe von Frankfurt am Main und hab früher zu meiner GTI Zeit oft an der Hanauer Landstr. gestanden ( einige werden das kennen) Und da gab es auch heftige umbauten und da ging auch sehr vieles.
    Wenn alles 100% gemacht ist wirste auch nen Tüv finden der das einträgt.
     
  7. fiesta_dragon

    fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Selb, Germany
    Eben, musste erstmal nen Tüv finden der das einträgt.
    Finden ist das Zauberwort.
    Als ich mich mal bei meinem Prüfer erkundigt habe wegen eines RS2000-Umbaus hat er mir auch gesagt das er nur bis zu 1,5fachen Serienleistung einträgt.
    Alles darüber benötigt ein Festigkeits- bzw Steifheitsgutachten der Karosserie oder wie das heißt. War zum Glück mit meinem Fiesta S kein Problem.
    Soll hier nich heißen das mehr nicht geht, nur wird es mit zunehmender Leistung schwieriger einen zu finden ders macht.

    Top Arbeit natürlich vorausgesetzt.
     
  8. Chris16v

    Chris16v Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Gut das sich der Thread hier seit 11 Seiten im Kreis dreht.

    Möglich, Ja aber was bringts, Gut dann nicht, Warum nicht mach es doch, Ja warum nicht möglich ist alles, Ist nicht möglich wegen TÜV, musst nur nen TÜV finden....

    *gähn*
     
  9. Rickmaster

    Rickmaster Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    jetz mal ne ganz dumme frage von mir, wie sieht es denn mit nem 2.0 aus nem Mondeo aus und darauf halt nen Turbo, dass müsste doch gehen in nem Fiesta oder?
     
  10. TS
    kuschelkeks

    kuschelkeks Gast

    klar geht das ist dann nen"simpler" zetec turbo 2l bzw. 2,1er ZT auch genannt :D
    simpel deswegen weil die kosten ähnlich hoch sind wie nen markenfremden motor 100%legal drin zu haben :D
     
  11. Xaero

    Xaero Forums Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Und genau das ist der springende Punkt. Seit kurzem gilt diese Vorgabe und somit sind sämtliche "Extrem"-Umbauten so gut wie unmöglich bzw. schweineteuer. Damit sind Sachen wie Motorumbauten mit Eigenbau-Motorhaltern sowie extreme Leistungssteigerungen nämlich nicht mehr eben so eintragbar.
     
  12. Rickmaster

    Rickmaster Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich sage mal so, ich gehe mehr von einem show-fahrzeug aus. Würde ihn dann nicht als normale zulassung fahren, dafür ist mir dann das auto nach den ganzen umbauten zu schade
     
  13. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Dann kann man sich die Arbeit ja direkt sparen. Das paßt in die Fraktion der Leute mit den vergoldeten und verchromten Motoren die ihre Autos nur noch auf dem Anhänger auf die Treffen karren. Dafür reicht aber dann auch ein 1.1er. Da muß dann kein C20XE rein!
     
  14. Rickmaster

    Rickmaster Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Da magst du schon recht haben aber das is dann das i tüpfelchen für manche. Und wenn man sich dann irgendwann sagt, gut jetz möchte ich ihn doch fahren, kann man es ja immer noch versuchen eintragen zu lassen oder man rüstet ihn dann auf 1/4 meile um oder so
     
  15. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Richtig, ich würd auch keine xxxxx euros inne Karre buttern die man nur zum inne Ecke stellen und angaffen gebaut hat. Autos sind nun mal zum fahren da :ja:
     
  16. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Für ne 1/4 Meile braucht man aber keinen Vergoldeten Motor Glittereffecktlack oder Nappaluder im Innenraum. Da kann man sich den Umbau auch direkt sparen und nen dicken Motor inne Serienschleuder bauen :p
     
  17. Rickmaster

    Rickmaster Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    auf dieses bling bling im auto stehe ich sowieso nicht. xD
     
  18. Rickmaster

    Rickmaster Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    achso, kann mir mal einer sagen wo der Kraftstofffilter bei nem 1.1er sitzt und warum der um die 30 Euro kostet?
     
  19. aGeftw

    aGeftw Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. Mai 2007
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wörthsee (Etterschlag), Germany
    der sitzt im motorraum unter dem bremskraftverstärker etwas rechts in einer halterung.. und kostet tut das ding keine 8 euro..
     
  20. Rickmaster

    Rickmaster Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    echt? also ich arbeite ja im Autohaus als verkäufer und war jetz gerade hinten bei unserem Lagerbullen und hab ihn gesagt er soll mir mal ein kostenvoranschlag für den Kraftstofffilter geben. da ich bei Renault arbeite, hat er bei unserem allgemein zulieferer für Fremdteile angerufen und die meinten das das ding 30 Euro kostet, was für mich auch unvorstellbar war. Ich habe nämlich das Problem das er beim Durchtreten schwer bis kaum noch gas annimmt. Und ne zeitlang ist er mir auch ausgegangen beim fahren weil er das Standgas nicht mehr halten konnte.
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.