Komm grade vom Tachotest vom ADAC, der zeigt genau 28 zuviel an. Was kann man da machen??? Es ist ein bisschen nervig so. neuer Tacho? Kann man den wieder irgendwie hinbekommen???? Wäre für Tipps oder Hilfe sehr dankbar!!! Ciao Schneeleo
Klingt irgentwie danach, dass du mal ne Tachoangleichung machen lassen solltest. Fährst du große Alufelgen auf dem Wagen?
das hab ich auch, aber nur nachdem ich die nadeln wegen der Tachofolie mal ab hatte... wie geht das weg außer dann ich die nadel während der fahrt aufsteck, wenn einer mit konstant 30 vor mir herfährt?
na du bist ja nen ganz muitiger während der fahrt an den nadeln rumfummeln 8) naja ...weiter probieren ,ich glaunb die nadel passt doch nur einmal "richtig oder " also meiner zeigt gluab ich so ca5 kmh mehr an was aber noch zu verkraften ist!! denn das is glaub ich eh nur im unteren bereich ....denke ich zumindest !!!
Habe das Problem auch. Aber denke mal das liegt an meine 13er Felgen, oder? Weiß denn jemand wie teuer solche Tachoangleichung ist?
wenn du standartfelgen hast, tut das nix zur sache...erst bei 175/50 R13 brauchst du ne angleichung... oder ab 16Zoll
ne tachoangleichung kostet meine ich höchsten 30 €. ich würd das machen lassen, auch wenn fummeln spass macht.