Ja, es gab von HJS einen G-Kat-Umrüstsatz für den ERST S2. Hat 2000 beim Autohaus Richter stolze 1.795,-- DEM gekostet. Gibt es heute nicht mehr neu zu kaufen, werden z.T. ziemlich teuer gehandelt. Problem hierbei ist aber auch wieder, daß das Gutachten nur für den S2 ist und nicht für andere Fahrzeuge...
Das waren minimale Änderungen. Ich gehe davon aus, daß das Gutachten für den G-Kat nur für den S2 war und deshalb der Kit auch nur für dieses Fahrzeug verkauft wurde.
hallo, da bin ich mal wieder. hab jetzt erstmal bei ford um ne motorfreigabe gebehten und hab den den farzeugbrief gefaxt. hab auch mit den telefoniert und die haben gesagt das es eigentlich klar gehen müßte, wollten aber natürlich nix versprechen. mal schauen was da zurück kommt. mit dem tüv zwecks austragen bzw auf 00 umschlüsseln hat sich leider noch nix ergeben.
Freigabe? Wofür? Eine Freigabe für Escort-Motoren im Fiesta gibts nicht. Ich gehe auch nicht davon aus, daß Ford Dir eine für den FRST-Motor ausstellt, da der kein GFJ war, sondern eine andere Typnummer hatte. Was Ford Dir wahrscheinlich geben kann, ist eine Freigabe um den Motor ohne Kat aus dem GFJ in Deinen einzubauen. Daraus geht auch hervor, daß die Schadstoffnorm entsprechend zu ändern ist und das ist dann wieder Grundlage für den Turbo-Motor!
also wenn die mir das schicken bleibt den tüver nix anderes über als mir den gkat auszutragen? versteh ich das richtig?
die kundenberaterin am tel hat gesagt das sie unter der abe meines gfj nen motor gefunden hat mit 96kw und den kennbuchstaben LHA.
Das wäre der Motor vom FRST. Gabs aber meines Wissens nur im FBJT (das war der Turbo). Wenn Dir Ford allerdings eine Freigabe für den GFJ mit dem LHA schreibt, ist es doch gut. Die beinhaltet auf jeden Fall die Schadstoffklasse ohne Kat. Du mußt Dich nur mit dem TÜVer auseinandersetzen daß Du die andere Gemischaufbereitung und den anderen Lader fährst.
...es gibt bei Ford keine Freigabe für den FRST Motor LHA/FBJT in den GFJ....das Fahrzeug wurde in Deutschland nicht vertrieben und damit auch die ABE nicht homologisiert! Deswegen ist kein Abgleich der Daten von FBJT und GFJ möglich und damit auch keine Freigabe durch Ford möglich.... . Hab ich alles schon durch....sieh zu das du den Kat ausgetragen kriegst, wird aber wohl sehr schwierig das macht kaum noch nen Prüfer... .