Hallo, habe schon seit längerem nen remus endtopf (ca.5000km gefahren) und ich frage mich wie der sound lauter und dumpfer wird. seitdem ich den esd drauf habe hat sich kaum was verändert nur das er ein wenig lauter geworden ist. was kann ich tun ohne durekt einen fächerkrümmer o.ä. zu verbauen? gruß
1,3l 60ps und hab nur den esd. wie sieht das aus wenn man ein ersatzrohr verbaut fällt das auf? wie siehts aus mit tüv und au? gruß
hast du überhaupt serienmäßig nen msd drunter? denn nicht jeder 1.3er hat einen drunter... bei mir zum beispiel fehlt er
ja habe einen msd drunter... wenn ich jetze das rohr von deinem kaufen und drunter bauen würde, wie siehts aus mit tüv und au? gruß
au sollte keinen unterschied machen und tüv weis ich nicht... kann sein das es auf deine fahrgestellnummer hinterlegt ist das du einen msd hast... am besten zu ford und fragen wenn die sagen das es egal ist dann kannst du das ding auch rausschmeißen. allerdings meine ich hier mal gelesen zu haben das es klanglich keinen unterschied macht ob der msd drunter ist oder nicht...
Hallo, ich habe einen ESD von Supersprint. Und in der ABE ist vorgeschrieben dass ich den nur mit MSD fahren darf, da er sonst zu laut ist, deutschland halt... Und bei den Polizeikontrollen wurde jedesmal danach geguckt ob ich einen MSD verbaut habe..... Also glück gehabt dass ich daran noch nichts verändert habe... Sber der Sound ist wirklich ungenügend :-( Steve
wobei ich mich da dann mal beim tüv erkundigen würde wie es aussieht wenn man serienmäßig keinen msd hat wie ich zum beispiel... den bevor ich mir da dann nen neuen msd holen würde würde es mich wahrscheinlich günstiger kommen gleich eine anlage ab kat zu kaufen...
einfach die nicht sichtbare seite aufschneiden, 1 bis 2 Kammern aus den Auspuff trennen und wieder zu schweißen, dann schön mit zinkspray einsprühen...und fertig ist ein lauterer auspuff und keiner sieht es...
Lol haste Recht. Meinte ich ja eigentlich. Wollte nur wissen was du mit deinem Post aussagen wolltest, dass dann beides keine Kammern hat, sondern Siebrohre. Finde da jetzt nix Besonderes dran
wenn man es nicht übertreibt merkt auch keiner was...wenn er zu laut geworden ist kann man ihn ja wieder mit watte etwas dämmen...
ich sag ja nicht das es nicht direkt auffällt wenn man es nicht übertreibt, aber wenn es auffältt ist es halt nicht legal, das wollte ich nur anmerken, obs ihn interessiert muss er selber entscheiden