Mein fiesta beschleunigt kaum

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Markiboy1986, 24. Januar 2005.

1. also. hab einen fiesta von 1990 mit 1,1 liter. nach fahrzeugschein sollte er 140 km/h laufen. ich schaff aber mit glück gerade mal 120km/h. und die beschleungung ist auch nit so der hit. woran kann das denn liegen oder wie kann ich es ohne riesen aufwand und mit wenig geld beheben(kein neuen motor oder etc.) und wo bekomme ich einen guten lauten auspuff esd mit abe her(bringt der noch leistung) und noch ne frage. gibt doch diese offenen luftfilter(rennpilze) daf ich die denn an den motor dranklatschen ohne das die grünen was sagen. wäre echt cool wenn alle mal was sagen würdne um mir zu helfen. danke schon mal.

fofi 4 life!!! lg MArk

2. Lama

Lama Forums Inventar

würde mal:

- Ventile prüfen lassen, gegebenfalls einstellen
    - Ölwechsel incl. Ölfilter
    - Luftfilter säubern /wechseln

dann sollte vielleicht schon was gehen.

Und vergiss jede Motortuningmaßnahme beim 1.1er, das ding ist und bleibt ein Rasenmäher! :D

3. rAm

rAm Forums Fortgeschrittene(r)

Dieser elendige Speedy0815 hat bei mir die Ventile eingestellt, seit dem läuft der wieder super! Den Luftfilter wollten wir auch tauschen und haben den alten verölten erst mal rausgenommen. Jetzt nach 3 Monaten oder so ist mir mal aufgefallen...... -> wir haben garkeinen neuen rein gemacht... :D Der läuft super ohne Luftfilter... ^^ Im Winter ist es ja eh nicht so sandig...

Für was willst du nen Sportluftfilter auf nen 1.1er ziehen? *g*
    Zu dem Thema lauteren Auspuff ---> hab jetzt grad vom Speedy auch noch nen leeren 1.1er Auspuff dran.... der hört sich richtig geil an wenn man weiter weg ist... wenn man aber neben dem Auto steht, übertönt ihn das Nageln aus dem Motorraum... :cracy:

4. TS
    Markiboy1986

Markiboy1986 Gast

wie teuer isn das ventiele einstellen. hab das aber erst mit nem freund gemacht. musste auch gut sein weil der klappert nicht mehr so laut wie vorher. wo bekome ich denn einen sportauspuff mit abe her und wo gist die günstigsten!!! und noch ne frage. hab subwoofer und endstufe und bla drinnen. aber der fiesta blechert total von außen und innen teilweise auch!!! was kann man machen um es wegzubekommen!!!
    danke Mark

5. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

meistverkaufteste antwort dieses jahr :D :

dein auspuff könnte zu sein.....

6. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

oder der fofi hat vorher nem rentner gehört der nur bei 1200 umdrehungen gefahren ist und auf der autobahn immer nur 70..

fahr mal auf die autobahn und gib ne halbe stunde vollgas..manchmal hilft das wunder

7. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

der lief aber schonmal schneller, steht dort geschrieben :wink:

8. -=Dragon=-

er sagte nur dass die 140 im schein stehn..

9. TS
    Markiboy1986

Markiboy1986 Gast

also wo ich das eraste mal mit dem gefahren bin lief der immer unter 120 km/h aber mit meiner freundin hab ich schon mal 120 km/h geschafft. aber mehr nit. also werd den vorher hatte weiß ich nit. aber fahr voll oft vollgas. aber was kann ich denn noch wegen dem blechern machen wenn dicker bass kommt und wegen dem auspuff kann sein deshalb will ich ja ein sportauspuff(aber woher einen günstiegen)?? also danke nochmal. aber postet weiter

10. Spraxel

Spraxel Forums Neuling

das der 1.1er net zieht ist normal *g

Meiner kam damals auch nur auf 120. Naja bei meiner Fahrweise hat der nach nem halben Jahr wieder 150 km/h erreicht. Ventile sollten eingestellt werden, das kann schon ne Verbesserung bringen.

mfG
    Alex

11. -=Dragon=-

also ich würd vor sportauspuff erstmal schaun, dasser wieder einigermaßen läuft.

Ventile einstellen ist das eine, mach aber auch gleich:

neue Zündkerzen
    neuer Luftfilter
    Ölwechsel+neuer Ölfilter
    Kraftstofffilter

die letzten beiden sind zwar eher vorbeugend, aber wenn der Luffi zu ist, kreigt der motor zu wenig lust, also so als würdest du auf 5000m Höhe Marathon laufen ;-) Wenn die Zündkerzen nicht mehr einwandfrei funktionieren läuft der motor unrunder, überprüf auch mal die Zündkabel auf Widerstände.
    Dann schau dir die Entlüftungen an, kann sein dass die zu sind, das wär nicht so gut, die kabel kann man wieder freiblasen

Dann klopf mal mit der Faust oder nem Schraubenschlüssel an den KAT, wenns dann bröselt, hast du die Ursache gefunden, dann zersetzt sich der KAT.

Ach, überprüf mal die ganzen Steckerverbindungen auf Oxidation, zB map-sensor usw...

mehr fällt mir grad nicht ein...

12. TS
    Axel04

Axel04 Gast

120 sind ja echt etwas wenig... mein 1.1er hab ich letztens auf der Bahn auf fast 170 bekommen (natürlich nur nach Tacho,bergab und mit Rückenwind :D ) auf der gleichen Strecke hat er als ich ihn bekommen habe (vor ca. 15000 km) gerade mal 150 mit ach und krach geschafft...
    Musst den erstmal richtig "frei" fahren, dann geht da auch was..
    Natürlich kann man von nem 50 PS Fiesta nicht viel erwarten, aber das weiß man ja auch bevor man sich so ein auto kauft..

13. Lord eAgle

Lord eAgle Forums Neuling

...da sag ich nur. billigen XR2i ziehen von jemandem der die karre nicht mehr sehen kann - hab ich auch so gemacht, 50 euro bezahlt. na gut für mfk musst ich schon noch ein bissel was reinbuttern aber bis jetzt hat's sich gelohnt :D

14. TS
    Markiboy1986

Markiboy1986 Gast

hab heute die schallmauer durchbrochn. mit brachialen 130km/h über die autobahn. aber versuch ihn echt mal freizufahren ode so. also zündkerzen sehen echt super aus! schön rehbraun und die zündabstände sind auch fast perfekt!!ventile sollten ok sein. luftfilter hab ich auch gestern neu gemacht war vorher garkeiner drin. aber kann das auch am vergaser liegen oder nit. und was isn wenn der kat sich auflöst. ist das denn schlimm wenn bröselt. also esd bröselt auf jeden fall wenn ich den schüttel (als ich den ausüuff ab hatte) also.

15. TS
    SW-Krieger

SW-Krieger Gast

hast du auch nen ölwechsel inklusive Ölfilter gemacht? schlie´lich haben das ja schon mindestens 4000 Leute gesagt

16. -=Dragon=-

bj 90 hat kein vergaser mehr, nur ganz wenige mit bj 89 hatten den vergaser. du hast schon ne einspritzung.

Ölwechsel denk ich weniger aus leistungsgründen als aus wartungsgründedn, aber wette der liegt schon ne weile zurück ^^
    ölfilter kannst du gleich mit wechseln :D

17. TG_Fiesta

TG_Fiesta Forums Mythos

Mein Tacho hat schonmal bei langem Bergab und Rückenwind 200kmh gelaufen aber sonst immer 160 und zur Zeit nur 140/150 :( ! Naja, aber Ventile einstellen ist kein Ding und das bewirkt was und nen leerer 1.1er topf mit Blende bringts auch! Vor allem, wenn du ne MSD-Atrappe hast! Aber nach 6 Std. Autobahn......naja..... :D

18. TS
    Markiboy1986

Markiboy1986 Gast

einspritzung. und mal wegen esd. ist das denn schlimm wenn der zo klappert und da alle sachen drin lose sind??

19. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

nö schlimm nicht,aber kriegste beim tüy und bullen probleme und der kann sich zusetzen

20. Lama

Lama Forums Inventar

1.1er? Der wär nichtmal so schnell wenn er bergab fallen würde! ;)