Fürs Radhaus bzw. Innenradlauf gibts keine Rep-Bleche. Da muß man selber was zurechtschneiden und anpassen. MfG Flo
meiner wird demnächst auch komplett vom rost befreit. ma schaun was sich alles finden lässt:think: hoffe nicht so viel. erste eindruck is gut aber der zählt hiebei leider nicht
Was würde das einschweissen beider Radläufe denn ungefähr kosten wenn man es in ner Werkstatt machen lässt? bei mir sind beide Radläufe hinten mit Rost befallen, teilweise "bricht" das Blech schon ein, vermutlich wegen der extremen Kälte... Hab auch ein Rostloch am Schweller unter der Türdichtung vom Beifahrer... Lohnt sich das zu reparieren?
lohnen tuts sicher ned, weil es den preis deines fofis übersteigt beide radläufe + schweller bekanntes rostloch + lackieren.. dürftest auf ca. 800-1000 euro kommen.. bei einer normalen werkstatt...
hmm ja gut ok, das ist wirklich zu viel... meiner hat auch schon 180 tkm auf der uhr und es wird ja auch nich weniger.. sagt da der tüv was wegen den loch im schweller? wird grösstenteils von der türdichtung verdeckt...
Naja das wird nicht viel bringen, weil das Blech hat schon so ne Art Risse drin, weil das wurde anscheinend schon mal was dran gemacht, aber wohl nicht wirklich fachmännisch. man sieht auch farbunterschiede zum restlichen lack... im sommer letzten jahres war der rost noch nich so schlimm wie jetz..
hi leuts also wo ich meinen Fiesta wieder für den tüv fertig machen lassen habe, da mussten bei mir beide Radläufe gemacht werden innen wie außen also der hatt das bei mir so gemacht das er für die inneren Radläufe einfach einen äußeren genommen hatt!:klatsch:
@fiesta berlin: Ich würd mich ma in der gegend umhören obs da einen mim schweissgerät undn bisschen ahnung gibt der dir das als "freundschaftsleistung" zuschweisst...ist an sich nicht soooo viel arbeit..Tüv bekommst du mit durchrostungen eh nicht und wenn du´s jetzt nicht zumachst wirds nur schlimmer. P.s.: Bei meinem Fofi war das aussenblech vom kotflügel hinten links durchgerostet...rostumwandler(phosphorsäure,gibs inner apo) drauf,zugespachtelt,geschliffen und beilackiert..sieht aus wie neu:B
hätte da auch mal ne frage zu dem thema rostbekämpfung wie versiegelt ihr das ganze nacher wenn das neue blech drin ist das es nicht wieder anfängt zu rotten ??? ich schweiße es ein geh dann mit rostumwandler drauf lasse es wirken , dann geht e mit zink spray drüber und anschließend mit dieser dicken roten rostschutzfarbe gruß raphael
Wichtig is natürlich das der ALTE rost erstma weg is...sonst kommt der immer wieder durch...also ordentlich abschleifen und rostumwandler drauf...und sonst würd ichs genauso machen wie du..ich hab nur die rostschutzfarbe weggelassen...zinkspray dürfte genug schutz sein:B
:gruebelu willst den Rostschutz schützen?eace: Thema Wachs: Ich fahr regelmäßig bei uns um die Ecke inne Waschstrasse..da kostet Mittwochs das "super-deluxe-mega-wachs-schlag-mich-tot" waschen nur 4 taler...hat den vorteil das der fofi nich so schnell wieder dreckig wird und klar der lack konserviert wird...:B *edit* Nur für den Fall: Wenn du deine "Rostschutzfarbenstelle" in Wagenfarbe lackieren willst, K E I N Wachs oder Fett oder sonst iwas drauf machen..sonst platzt dir die neue Farbe ab (weiss ja nicht was für Grundwissen besteht)
des ist ja wohl klar ich bin noch am überlegen mit unterbodenschutz ob ich damit rangehen soll die älteren sachen sind ja meist rissig geworden und dann hat es darunter wieder gegammelt gibt es da unterbodenschutz der dauerelastisch bleibt ? gruß raphael
Hallo, ich bin zwar kein freund von Rostumwandlern aber einen Tip gebe ich trotzdem wenn ihr mit Fertan arbeitet, muß das hinterher mit viel Wasser abgewaschen werden sonst wird der Gammel nur noch schlimmer. Dann zum Thema Konservierung, als bestes war in den Tests immer Mike Sanders Fett, allerdings auch schwierig zu verarbeiten da es ca 120 Grad haben muß um es vernünftig sprühen zu können, dann käm für euch noch Fluid Film in betracht das ist ein Öl und somit schon flüssig, leichte anwendung und das gibts auch in Sprühflaschen. Das lohnt aber auch nur wenn der Rost schon vernünftig bekämpft worden ist. Neue Radläufe einsetzten sollte in einer freien Werkstatt pro Radlauf etwa 120 euro kosten, das ist dann meistens auch keine wirklich saubere Arbeit aber um die nächsten 2male Tüv zu bestehen sollte es reichen, teuer wird es meistens bei der Lackierung. Dann noch zu dem Loch im Schweller, das sollte für den Tüv schon zu sein, ist aber nicht gerade kosten intensiv, interesanter wirds meistens wenn die Dichtung weg ist da kommt dann noch mehr... Kosten etwa 50 euro... Gruß Jan