Hallo seit 2 Tagen hab ich folgendes problem, mein Auto springt erst mit vollgetretenem Gaspedal an, davor immer mit Halbgas odee garkein! so plötzlich trat das problem auf, Auto steht seit Monaten bei den - temperaturen draussen. hat jem. ne Idee warum der plötzlich so zickt???? Ps. Starte ich den Motor und mach ihn sofort aus ist er beim 2.Versuch sofort da! Nur beim 1. Versuch will er nicht
Puma 1.7l. BMC ansaugtrakt schärfere nocken.... wie gesagt problem ist seit 2 Tagen da! hab heute öl geprüft, alles wunderbar müssen zündkerzen neu?
Also ich hatte damals am 1.3er MK3 ähnliches Problem. Sprang zum verrecken nicht an. Wenn er dann mal lief sprang er auch danach gut an. Wenn man die Kerzen raus drehte wenn er ncih anspringen wollte waren die Kerzen furz trocken. Also oben was Feuerzeug Benzin rein und Zack Sprang er wunderbr an. Am Ende war es das Drosselklappenpoti was total defekt war...
Benzindruck iO ? dreh ihn mal beim ersten start öfters auf Zündung an (Stellung II) und dann erst starten ... mal schaun ob es einen Unterschied macht
Ähnliches Problem hatte mein Sport auch schon, aber der ist auch warm schlecht angesprungen. Da war es der Kurbelwellensensor. Der hatte eine Macke.
update. draussen heute morgen 3grad plus heute mittag 6grad plus... auto springt wieder mit halbgas wunderbar an lol
er sollte ohne Halbgas anspringen ... ich hatte bei meinem 1.7ner auch ab und an das Problem das wenn er abgesoffen ist das er kaum wieder angesprungen ist! Hab den Effekt nie wirklich in den Griff bekommne! Grüße
mein problem war ja ein anderes: im kalten zustand wenn das auto mehrere stunden in der kälte stand sprang er nur mit vollgas an sobald dieser warm war kannst den 10 mal absaufen lassen, danach springt er immer wieder ohne gas an, einwandfrei aber im kalten zustand ohne gas klappt bei meinem nicht so wirklich, da muss man schon bisschen aufs gas drücken ich werde das weiter im auge behalten, ob sich das wieder verschlechtert^^