Radioproblem bei meinem fiesta

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Markiboy1986, 24. Januar 2005.

1. Hi ihr fofi fans. also hab mal ne frage bzüglich meines radios. ich hab es jetzt eingebaut und funktioniert bei umgedrehten schlüsel auch. aber wenn ich den wagenschlüssel ca 1 minute aus habe dann hat das radio garnichts mehr gespeichert. woran kann das liegen das dann alle einstellungen weg sind und die cd z.B. immer wieder von neu anfängt. ?? wäre echt coll wenn ein paar auto oder elektro chracks mir helfen könnten. muss dazu noch sagen das das anschlussteil was vom auto zum radio geht abgeschnitten war und ich einen adappter kaufen musste und den dann drangemacht habe. kann auch sein das das radio dann keinen strom mehr bekommt. ok. lg Mark

Posten Posten Posten!!! :)

2. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

vertausch das rote mit dem gelben kabel vom radiokabelbaum und dann sollte es laufen so wie du es willst

3. matsch511

matsch511 Forums Profi

ich tipp auch mal darauf das du einfach die kable vertauscht hast. rot auf dauerplus und gelb auf zündung. dann müsste alles gehn !

4. TS
    Markiboy1986

Markiboy1986 Gast

danke für den tip. probier es morgen dierekt mal aus. sag dann nochmal bescheid. (man kann sich echt auf die fordkollegen verlassen )

5. TS
    Markiboy1986

Markiboy1986 Gast

so hab es gerade ausprobiert aber klappt nit. wo meint ihr denn soll ich den roten und gelben stecker tauschen. es gibts ja 2 so stecker die an dem kabelbaum vom radio dran sind meint ihr die. da is einmal ein rotes und 1 gelbes kabel. aber was muss ich jetzt genau in welche buchse reinstecken.???

6. haeger

haeger Forums Fortgeschrittene(r)

du hast dich denn kabelbaum der beim radio bei war mit dem stecker der im radio reinkommt und auf der anderen seite die iso stecker oder

7. mindwalker23

mindwalker23 Forums Semi-Profi

schau mal in der kabelbelegung deines radios welche farben dauerplus und zündungsplus haben, und die schliesst du dann dementsprechend an den kabelbaum des fiestas an.

das dauerplus ist genau dafür zuständig daß sich das radio die einstellungen, tracknummer etc. merken kann auch wenn die zündung aus ist.

8. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

manchmal musst du noch kabel im Kabelbaum umstecken, bei manchen radios kann man da umstellen, dass sie auch ohne zündung laufen oder auch nicht usw..guck mal alle genau an, aber normal immer gelb an gelb, rot an rot

9. matsch511

matsch511 Forums Profi

am besten du hängst das rote kabel sowie das gelbe auf dauerplus. dann ist das problem auch weg. Du kannst dann auch ohne Zündung Radio anmachen. Must nur aufpassen das wenn du ne große Anlage im Auto hast ne zulange Radio anhast weil sonst die Battarie schnell leer ist.

10. TS
    ollek

ollek Gast

beim kollegen wars irgendn code, der dauerhaft gespeichert sein musste, damit die einstellungen des radios behalten werdn

11. matsch511

matsch511 Forums Profi

also bei allen neuen radios die ich bis jetz in der hand hatte (waren mehrere durch kumpels usw.) war es so das er sender und anderes einfach so behält. ohne irgendwelche codes

12. TS
    Markiboy1986

Markiboy1986 Gast

also. morgen prob9er ich es nochmal aus!! wenns dann nit klappt mach ich ein foto und ihr müsst mir sagen wies reinkommt. hab das ding was oben bescchrieben wurde auch wenn ich es kaum lesen konnte*g*. also bischen deutsch lernen (nit bös gmeint) !!

13. TS
    SW-Krieger

SW-Krieger Gast

also bei einem Freund von mir wars dasselbe, allerdings an einem Corsa B, trotzdem war einfach nur zündungsplus und dauerplus vertauscht, jetzt läufts einwandfrei

14. TS
    Markiboy1986

Markiboy1986 Gast

also ich hab an dem kabelbaum der aus dem auto kommt verschiedene kabel. weiß beidenen aber nich was sie bedeuten. also da isn rotes ein gelbes, ein grau gelbes und ein braunes glaube ich. was bedeuten denn die einzelnen farben da. wa sist was. also. bitte dringend hilfe. mir tun schon die finger vom drücken weh

15. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

das braune ist masse, das gelbe dauerplus und das rote zündungsplus (falls ich die letzten beiden nicht vertauscht hab, bin mir aber zu 99% sicher)

das grau/gelbe ist denk ich der endstufenremote, der interessiert nicht, solang du keine endstufe hast. ist nur dafür da, dass die endstufe ausgeht, wenn du das radio ausmachst

16. haeger

haeger Forums Fortgeschrittene(r)

nein das grau/gelbe ist licht die originalen ford radios sind beleuchtet das ist also wie bei der uhr graugelb gleich licht (standlicht)
    bei dem rest stimme ich dir auch zu 99% zu einfach mal mit ner prüflampe testen ob der gelbe dauerplus ist

17. TS
    Markiboy1986

Markiboy1986 Gast

juhuu. hab es geschafft. war bei atu und hab da mal gefragt die hamm mir nochmal genau das selbe wie ihr erklärt aber jetzt geht es endlich. freu. brauch das grau gelbe kabel aber nicht . oder?? also hab nen sony radio

18. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Nimm's mir nicht übel, aber für was gibt's eigentlich das CarHifi-Forum? Da wird einem bei den meisten Fällen mit Sicherheit effizienter geholfen...