Servus! Was genau bringt eigentlich der 2.0-Liter Kopf vom Mondeo auf dem 1.8er 16V (130 PS)?? Muss da noch mehr geändert werden? Grüße Mar16V
ich würde sagen da die nocken nicht so "scharf" sind bringt das ausser weniger leistung nix schlagt mich wenn ich was falsches sage
paßt der kopf vom 2,0 zetec aufn 1,8er überhaupt ??? wollte mal einen mondi 2,0 mit kopfschaden kaufen mein bekannter der bei ford arbeitet sagte mir , das ich den kopf vom 1,8er zetec nicht nehmen kann der soll anders sein also kanns doch auch andersrum nicht paßen oder ??
kann mir nicht vorstellen das das gehen soll der 2,0 hat doch nen ganz naderen hub oder zumindest ne andere bohrung. wie sonst sollen die auf 2,0 statt auf 1,8 liter kommen? der vintildeckel könnte passen aber der zylinderkopf doch nie im leben oder seh ich da was falsch?
Servus Kopf ist soweit der gleiche, laut Ford. Der größere Hubraum entsteht durch mehr Bohrung. Laut den Engländern sind angeblich die Nockenwellen gleich, 1.8 -2.0 Also bringt die Aktion nix. Gruß
kann ich net ganz glauben, dann müste der 2.0 mehr leistung haben. Ich würde vermuten das die wellen im 1.8 105PS die gleichen sind wie im 2.0.
ja aber wie sollen die kolben passen wenn der 2 liter ne grössere bohrung hat??? dann schwabbeln die im kopf rum oder wie?? versteh ich irgendwie alles ned, das kann doch nich passen.
Was ham die Kolben im Kopf zu suchen? Der Kopf ist der selbe wie beim 1.8. Der 2Liter soll die gleichen Nockenwellen haben wie der 1.8 130PS hab ich auchgehört. Wieso muss er dann mehr Leistung haben? Wer sagt das der 1.8 damit 130PS hat? Der 2Liter wird auch keine echten 136Ps haben aber was sicher ist das er mehr Drehmoment hat. Also wer nen 2 Liter mit Kopfschaden hat immer her damit
sagt mal reden wir hier über den zylinderkopf oder den ventildeckel? der ventildekcel passt bestimmt aber der zylinder kopf indem die kolben auf und abschrubben passt doch wegen der bohrung nich wie wir festgestellt ham. also was jetzt hab ich in den technikstunden aufm fahrschullehrgang nich aufgepasst?
aber was mich ein bisschen stutzig macht is das bei suhe bei den nocken von 1,6/1,8 steht nicht für 2,0 wenn das doch alles identisch is warum kann man dann die nocke vom 1,8er nicht für den 2,0 zetec nehmen
Im zylinderkopf schrubben keine kolben rum, was du minst is der block. Im zylinderkopf drehen sich zwei nockenwellen udn 116Ventile zucken bisel hin und her. Die bohrung is recht egal da bei einer größeren bohrung nur die abstände zwischen den zylindern und zu den wasser kanälen kleienr werden, die kopfdichtugn liegt am kopf dann halt etwas weiter ausen auf
Das würd ich mal einfach so behaupten ja. Weil die Kolben nicht aus dem Block herausragen "dürfen-sollen"
da steht auch bei den CVH nocken das nich für 1.4er doer so, trotzdem apssen die nocken, hat nur keiner bei denen probiert
jo ok dann hab ich da was verdreht. sorry aber ihr wisst ja:sicheres auftreten bei totaler ahnungslosigkeit
ihr wißt aber wovon ihr redet block unter ist für kolben zuständig kopf oben drauf für nockenwelle und ventiele
Es gibt aber auch Motoren bei denen dies gewünscht ist. Diese Motoren haben aber auch einem dementsprechenden 'ausgebeulten' Zylinderkopf. gruß Fabian