Beim fummeln eben ist dieser Schlauch, etwas leichter als wohl gewollt, abgerutscht. Nun habe ich kein Plan von wo der kommt.
hi, ich würde sagen, dass dies der unterdruckschlauch ist, welcher unter der drosselklappe angebracht wird. dazu musst du den schwarzen ansaugtrakt, der über den ventildeckel geht, abbauen. dann siehst auch schon gleich, wo der schlauch aufgesteckt wird! das andere ende sollte im map-sensor an der spritzschutzwand sitzen! hoffe das stimmt.... cheeRS paule
richtig der gehört hinten an die ansaugbrücke und das ist der schlauch fürs EVAP-ventil sollte man auch hören wenn der motor läuft das da iw falschluft eingesaugt wird.
Super danke, also einfach ma fühlen und dann sollte man schon merken wo das draufkommt? ^^ weil sehen tu ich da nix, zu verdeckt
EVAP>>> EVAPorative Emission >>> Aktivkohlefilter-Reinigungsmagnetventil der Aktivkohlefilter sammelt die benzindämpfe welche im tank entstehen und führt diese in bestimmten betriebszustanden des motors über das EVAP Ventil in den ansaugtrackt.
Gehst mit de rHand von hinten an die Ansaugbrücke da hast du dann mittig noch zwei Schlauchnippel rausgucken. Da schiebste den schlauch drauf. Nicht genutzte Anschlüsse müsen natürlich verschlossen sein. Ab Werk sind alle in Gebrauch der andere ist fürs Impuls Luft System vom Abgaskrümmer
stimmt wenn ein ILS verbaut ist, dann wird das das sein, bei einigen sind beide ventile gleich (dachte ich jedenfalls) falls es das fürs ILS ist, dann würde ich den schlauch garnet mehr anstecken sondern den anschluß an der ansaugbrücke einfach verschließen . das ILS ist eh fürn alten fritz .
Vielen dank, habe es gefunden. In der Brücke steckten zwei Schläuche, deswegen ist es mir nicht direkt aufgefallen, aber der Eine ist nur ca. 5cm lang und endete im Nichts. Da kam der Schlauch drauf. Aber auf das eine Problem folgt das Nächste. Bevor dieser Schlauch ab war konnte er im Stand die Drehzahl nicht halten. Als der Schlauch ab war hatte er sogar zu viel davon, da kam er nicht unter knappe 1100Upm und während der Fahrt kam es mir auch irgendwie "stotteriger" vor. Jetzt habe ich den Schlauch wieder drauf und er kann sie wieder nicht halten, dafür ist es während der Fahrt ruhiger. Habe hier mal mit dem Handy aufgenommen was er im Stand macht. Los gehts bei ca. 17 Sekunden. Vorher ist für mich, augenscheinlich jedenfalls, alles ok. http://fool-proof.de/dl/vid.mp4 In diesem Video fängt das erst später an, was mich ein bisschen gewundert hat, meistens jedoch beginnt das sobald die Kupplung getreten wird und die DZ sich eigentlich normalisieren sollte. Eben ist er mir sogar drei mal SOFORT nach dem Kupplungstreten ausgegangen.
wenn der schlauch ab ist zieht der motor falschluft und dann geht die drehzahl hoch. stecke mal den stecker von dem ventil neben dem EDIS ab , das sollte dann das ILS abschalten falls eins vorhanden ist . überprüf mal den VSS ob da evtl. nen kabel ab ist und vieleicht noch das LLRV reinigen
Du sprichst mit einem Laien der gewillt ist was zu lernen, also entschuldige bitte die vielen Fragen. :-/ Okay so weit so gut, der Stecker neben dem EDIS ist der der auf dem Bild oben ganze rechts ist? Richtig? Was ist das VSS und wo finde ich dies? LLRV müsste Leerlaufregelventil sein. Wo finde ich das und wie reinige ich es am besten.