Hallo, habe gehört, dass es da Probleme geben könnte, einen xr2i 8v motor in einen 4-türer gfj einzutragen. im moment ist im fzgschein ein escort 1.4er motor eingetragen (0928/781).. desweiteren ist ein geändertes getriebe und an achse 1 eine innenbelüftete bremse eingetragen. der vorbesitzer fuhr jetzt die ganze zeit über mit dem neuen xr2i motor, ohne den eingetragen zu haben. ach ja und ganz ursprünglich war es ein 1.1er (7528/368). Motorcode des xr2i ist LJD, oder? Hat damit jemand erfahrung, bekomm ich meine unbedenklichkeitsbescheinigung von ford? oder kennt jemand von euch nen unkomplizierten tüver...? oder brauch den wisch bei der dekra bspw. vielleicht gar nicht? also danke schonmal!
warum schreibst du ford nicht einfach an? fahrgestellnummer und neuen motorcode angeben und wenns nen wisch gibt, wirst du den per post bekommen. wenn nicht, wirds schwer, mim eintragen! im forum trägt dir das keiner ein und es gibt auch keine geheimtipps bei prüfern.
hab jetzt schon bei manchen gelesen, dass der prüfer die typischen (erforderlichen) veränderungen halt gecheckt hat unds das damit war. und wenn jemand die erfahrung hat und es eventuell sogar so ist, dass ich das so auf keinen fall eingetragen bekomm, dann möcht ich das einfach möglichst früh wissen...!
das wird dir keiner hunderprozentig sagen können, da es immer auf die exakte fahrgestellnummer ankommt. also anrufen und nachfragen! wenn es einer weiß, dann doch wohl ford. wenn du die erlaubnis seitens ford hast, steht darin, was geändert werden muss. dass überprüft der sachverständige dann und das wars dann.
Ich bezweifle daß Du eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Ford für einen XR2i im 5-türer bekommst. Ich weiß daß man am besten zu dem Prüfer fährt, der das ganze abnehmen soll. Denn nur der entscheidet ob der Motor eingetragen wird und nicht ein User aus einem x-beliebigem Internetforum.
Also ich weiss nicht ob das deutschlandweit gilt aber hier in NRW darf die Dekra keine Motoreintragungen machen.