hi fofi fahrer. also. ha ein problem. habb jetzt meine endstufe im auto aber glaube hab die falsch angeschlossen. hab an die endstufe weil ich da nur 2 boxen anschließen kann so ein teil drann damit ich mehrere boxen anschließen kann. is aber nicht das ware. kann nur 2 boxen anschließen weil mein radio nur 2 chinch ausgänge hat. gist da ne möglichkeit dierekt an die andstufe die boxen anzushließen oder nit.!!! bitte helft mit. und auf der hutablage habe ihc noch 2 ,3 wege boxen und die drehen immer voll durch. muss man da irgendwie weichen einbauen oder warum gehen die so abb und verzerren wenns zu laut wird so.
hm also die anzahl der chinch-ausgänge an deinem radio hat eigentlich nix mit der anzahl der boxen zu tun die du an den verstärker anschliessen kannst
doch weil ja einmal der eone oder der andere pol belegt werden kann. oder halt beide zusammen glaube ich. also zumindest gibt es ja radios mit 4 ausgängen. und im laden meinten die so eins müsste ich haben oder y adapter oder so. also profis helft mir mal bitte
@ mindwalker23: Cooles Avatar! Heisse übrigens mit Nachnamen Ensslin, vielleicht klingelts da ja bei dir Also wie mein Vorredner schon gesagt hat, haben die Cinch-Ausgänge nichts mit der Anzahl anschliessbarer L-a-u-t-s-p-r-e-c-h-e-r (Boxen ist ein Kampfsport) zu tun. Wenn du blos einen Cinch-Ausgang hast, kannst du diesen beispielsweise mit Y-Steckern auf zwei Cinch-Ausgänge splitten. Ist zwar nicht ganz im Sinne des Erfinders, aber wirkt wunderbar (man kann halt nur nicht den Sub einzeln ansteuern). Wieviele Lautsprecher-Schraubanschlüsse hat denn die Endstufe? 2 Plus und 2 Minus? Dann haste ne Zweikanal-Endstufe, da kann man blos maximal zwei Lautsprecher anschliessen. Wenn du zwei Cinch-Eingänge und 4 Plus/4 Minus Anschlüsse hast, haste ne Vierkanal-Endstufe. Mit dem gesplitteten Cinch-Kabel kannste damit maximal 4 Lautsprecher betreiben. Dann gibt's noch Mehrkanal-Endstufen und Monoblöcke, aber das ist ein anderes Thema! Und das deine hinteren Lautsprechen so abkacken, liegt wahrscheinlich an den zu weit aufgedrehten Gain-Reglern an der Endstufe (sofern die LS über die Endstufe laufen, was ich vermute). Radio-Equalizer und Endstufe mal gescheit einstellen, dann klappt das wieder (Suche benutzen)! Aber am besten wäre es, du haust den Schrott da hinten raus. Gruß, Nickmann
ist das denn besser wenn man ein frontsystem hat.und meinst du es ist besser wenn ich die 3 wege boxen auder ablage ans radio onschliße bzw an den radioverstärker und nur den sub an die endstufe. gehtdas denn und bringt das dann noch was. also postet bitte weiter
@ Markioboy Also ich würd mal sagen mach es so: Das bessere System (nehm jetzt mal an das es das aus der Hutablage sein wird) vorne rein, das andere System weg. Falls Du ne 2-Kanal-Endstufe hast die Boxen ans Radio und den Sub über Endstufe. Falls DU aber ne 4-Kanal-Endstufe hast das Frontsystem an Kanal 1 und an Kanal 2, und für den Sub Kanal 3 und 4 brücken. Denke das ist das beste was Du rausholen kannst.
also ich hab ja nur die boxen auf der hutablage (3 wege coaxial) und den sub im kofferraum!! also die endstufe ist schon 4 kanal. aber kann nur 2 boxen anschließen weil radio nur 2 chinch ausgänge! also was würdest du mir raten. anschluszeug besorgen oder ans radio anschließen
Hol Dir einfach einen bzw. zwei y-Kabel. Die machen aus deinen 2 Chich-Kabeln den vier. So kannst du alle 4 Kanäle deiner Endstufe nutzen. Vergesse nicht für die Lautsprechen den Highpass und für den Sub den Lowpass einzustellen.
Genau so wie helle2000. Kauf dir die Y-Adapter aber nicht bei ATU oder MEdiamarkt. Viel zu teuer. Bei Atu kosten die das Stk .15€, kriegste in nem fernseh-fachgeschäft locker beide für.
Oder mal bei ebay schauen. Hab mein komplettes Kabelset (+ Y-Stecker) von Jackson und bin mit ihm mehr als zufrieden! Das 3-Wege-System (ist übrigens dann ein triaxial und kein coaxial) kannste theoretisch schon über die Radioendstufe laufen lassen, obwohl diese dann bei höherer Lautstärke schnell verzerren werden. Benutze auf jeden Fall mal Lautsprecherkabel um die 2,5mm². Kauf dir mal ein gutes Komponenten-Frontsystem und dämme bei gelegenheit mal deine Türen - glaub mir, du wirst es nicht bereuhen Greetz, Nickmann PS: Nee, mindwalker, meine Oma heißt nicht Gudrun (und sie lebt noch)! Bin aber trotzdem stolz auf meinen Nachnamen
also!!! hört sich schon gut an. aber weiß nicht ob ich das mim frontsystem machen soll. weiß nicht wie ich die in die türen bekomme. da passen ja keine boxen rein.und weiß nit wie viel das so kostet. also helft mir mal bitte