Hab da mal eine Frage: Und zwar hab ich mir eine Funk-Zentralverriegelung erworben. Nun ist diese universal in versch. Fahrzeugen einsetzbar. Da Ford Die Verriegelung per Bautenzug gelöst hat hab ich nun ein Problem. Wo befestige ich die Zentralverriegelung? Sonst wird sie immer an der Konstruktion des Verrigelungskanuf befestigt. Soll ich den Stellmotor am Bautenzug, den man "abisoliert" und befestigen? Hat damit schon jemand Erfahrung?
hab es gestern auch gemacht. das mit dem zug abisolieren kannste direkt vergessen Mach mal das schloss ab (den Plastikschutz), da wo der zug reingeht ist eine feder und ein "hebel", ich habs zwischen der feder und dem hebel befestigt (mit nem winkel, in den ich an einer seite nen schlitz reingeflext hab, den hab ich auf das rote plastikteil gesetzt, zwischen feder und diesem "hebel") das andere ende hab ich am stellmotor befestigt und nen halter dafür gebaut. Das ist ganz einfach hab pro Seite ca 15 min gebraucht Ich weiß nicht was alle immer sagen das funzt nicht---> das Funzt prima! Ich hoffe du kannst damit was anfangen bau einfach das schloss aus dann siehstes selber Viel erfolg
hab es heute auch gemacht nur anders wie du. hab die ganzen schlößer lamm gelegt und hab die zv glaich an dem hebel geklemmt wo man auf und zu speert. aber am einfachsten geht es wenn du des gestänge von der zv an dem vom schloss befestigst also von dem gestänge was vom schlüssel bewegt wird
Hi! Also kannst du dann nur von innen auf machen wenn der Schlüßel von Außen in der Tür steckt? Oder Meinst den Hebel der Von Schlüßel und Öffnerkolisse Innen betätigt wird? Hab letzte Woche mir das Schloß ausgebaut und hab in mühseliger kleinarbeit zahlreiche Löcher ins Schloß gebohrt. Dann hab ich eine Stange mit Mutter an dem Hebel zur verriegelung befestigt! Werde das Schloß morgen einbauen! Hab aber die arge Befürchtung das diese Lösung nicht funktionieren wird, da die Stellmotoren meines erachtens zu Schwach sind! Mal sehen ob es funtioniert! Weitere Tips zum Thema Zentralverriegelungeinbau findet man auch unter www.nierenspender.de Der Motor brült, der Fahrer lacht, Schon wieder nen Opel platt gemacht!!!!!
am einfachsten ist es den stellmotor an dem gestange zu befestigen an dem kleinen hebel wo der schlüssel betätigt.und erstmal nix abschneiden.mal probieren ob das der motor schafft.
ZV Hi! Ich kann euch nun empfelen eine Originale ZV zu kaufen! Ich habe alle möglichkeiten der befestigung ausprobiert! Nix hat gefunzt! Bzw. der Stellmotor ist zu schwach! Dies teilte ich dem Verkäfer bei ebay auch mit einer neutralen Bewertung mit! Denn ich habe ihn vor dem Kauf extra gefragt ob das für Ford modelle funktioniert! Zurück kam eine e-mail: Sonst würden wir es in dem Angebot nicht erwähnen! 60€ und 2 komplette Wochenenden in den Sand gesetzt! :jammer: KAUFT KEINE UNIVERELLEN ZV'S BEI EBAY!!!!!
Meine eigenbau ZV funzt jetzt seit einem jahr recht problemlos. Hab den stellmotor direkt im schloss mit dem hebel der vom zug bewegt is verbunden. Später hab ich ma bilder von der in-pro ZV gesen, die sieht genauso aus. Alerdings zieht der stellmotor net gerade sondern wird einseitig belstet. Dagher geben die schalt kontakte im motor nach kurzer zeit dne geist auf, über fernbedinugn funktioniert aber alles reibungslos. Ich würd es trotzdem net mehr so bauen sodner ne originale kaufen