Er fängt an zu ruckeln ???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von jokerjo1000, 22. Februar 2010.

  1. jokerjo1000

    jokerjo1000 Forums Neuling

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    Hallo Gemeinde !!!
    Ich fahre einen 1996 Fiesta 1,3l mit 60 PS.
    Der Wagen hat original erst 32000 Km gelaufen. Leider fängt er jetzt immer öfter an zu ruckeln und zwar während der Fahrt bei konstanter mittlerer Gasstellung ( leicht aber deutlich spürbar ). Wenn ich dann Gas gebe zieht er normal wieder an obwohl man kurz das Gefühl hat er säuft ab ( was er aber nicht macht). Manchmal schwangt die Drehzahl auch im Stand und man muß dann mit dem Gaspedal pumpen damit er wieder rund läuft ?? Einmal ist er mir schon einfach aus gegangen als ich an einer Ampel anhalten mußte und die Kupplung getreten habe. Er sprang aber sofort wieder an. Vom Gefühl her ist es so als wenn er in den Momenten nicht genug Sprit bekommt. Jedoch läuft er zwischendurch wieder einwandfrei ???

    Gibt es vielleicht jemanden der ähnliches erlebt hat und mir einen Tipp geben kann ????

    Danke jokerjo1000
     
  2. der-kai

    der-kai Forums Neuling

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    hast du die batterie abgeklemmt vor kurzem? wenn ja dann is das normal weil er sich die drehzahlen wieder erlenen muss (standgas etc).

    wegen deim ruckeln könnte die ZKD sein, schau mal in deinen Kühlflüssigkeitsbehälter, wenn dort ein Ölfilm zu sehen ist ist es die ZKD

    MFG
     
  3. RST

    RST Gast

    MAF sensor
    TP sensor
    evt iw nen übergangswiderstand in nem stecker vom motorkabelstang
     
  4. der-kai

    der-kai Forums Neuling

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    stimmt habe vergessen diesen auch aufzuzählen! könnte auch ne möglichkeit sein!
     
  5. Die_Oma

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    Also bei mir was so ählich wie du beschreibst. und verursacher war bei mir ein undichter schlauch der falsch luft gezogen hat und dadurch ging das LLRV kaputt und verursachte das ruckeln..
    check mal alle schläuche die do so siehst ob da irgentwo zicht bei laufendem motor
     
  6. TS
    jokerjo1000

    jokerjo1000 Forums Neuling

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    Supi

    Danke für die schnellen Antworten. Jedoch kenne ich mich Motortechnisch nicht so gut aus . Deshalb wäre es für mich hilfreich wenn ihr die Begriffe vielleicht etwas genauer beschreibt ??
    TP-Sensor
    MAF-Sensor

    DANKE !!!
     
  7. RST

    RST Gast

    TP Drosselklappenpositionssensor
    MAF Luftmassenmesser
    LLRV- Leerlaufregelventil
     
  8. Spectre

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    Vielleicht sind die Zündkerzen auch durch??

    MfG
     
  9. TheRockGinos

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    Und ich kann es nicht oft genug sagen. Bei ruckeln und gefühlten Zündausetzern, unregelmäßiger Drehzahl im Leerlauf die Lambdasone mal probeweise abklemmen!
     
  10. G-House

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    so liebe user, ihr wisst ja ich kämpfe mit einem ähnlichen problem dass er beim auskuppeln ausgeht bzw die drehzahl im stand zeimlich schwankt.....
    habe donnerstag einen termin bei ford und werde 100€ mal einstecken..

    wenn das LLRV oder LMM kaputt sein sollte oder watt weiss ich, komm ich in etwa damit hin?
     
  11. RST

    RST Gast

    für die fehlerfeststellung könnte es reichen !
     
  12. Pumpe

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    hast du mal das kabel vom geschwindigkeits sensor gecheckt das dir da kein mader dran
    gefressen hat? so gings mri vor kurzem... ein lötkolben und ein paar stücken schrumpf-
    schlauch haben abhilfe verschafft :)
     
  13. MEYYU

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    also für das llrv hab ich glaube ich 140euros bezahlt bei den freundlichen
     
  14. G-House

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    so komm gerade von ford

    fehler wurden laut obd keine gefunden
    ford hat dann NUR das LLRV gereinigt und ich musste heute 67€ blechen
    ford hat keine probefahrt gemacht.

    gut dachte ich dann muss es ja weg sein, wenn sie keine fehler gefunden haben und zack kurz vor meiner haustür ging die drehzahl wieder in den keller und der wagen ging aus!!!!!

    hab sofort ford angerufen und gefragt was denn nun mit den 65€ sind? hab das geld ja quasi ausm fenster geschmissen und bin genauso schlau wie vorher, eine nachreparatur gibt es auch nicht! Toll!

    jetzt weiss ich auch nicht weiter.

    Gruss
     
  15. MEYYU

    MEYYU Forums Semi-Profi

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    das ja mies!!!!!!und wenn du die günstig bei e.. nen leerlaufregelventil schießt???
     
  16. Biene

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    hab ich zwar glob schon mal gefragt aber schadet ja nich .
    haste die Prob nur wenn du rollst/fährst oder auch im Stand ?
     
  17. G-House

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    im stand geht er nicht aus, nur beim rollen und beim lenken wenn servo greift

    habt ihr mal nen link bei ebay ich kauf mir das denn sofort
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2010
  18. Biene

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    :kratz:scheinst gerne Geld auzugeben :)

    Haste Analog oder Digi Tacho ?
     
  19. G-House

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    ja ich will dass das teil läuft ^^

    und das thema mit den 65€ ist auch nicht vom tisch, da werd ich nochmal nachhaken

    analoger tacho (halt fiesta sport ab bj 2001^^)
     
  20. RST

    RST Gast

    würde eher sagen digitacho bei bj 2001