Auspuff-eintragen-Frage!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von fuzzmann, 27. Januar 2005.

1. fuzzmann

fuzzmann Forums Semi-Profi

Sooo, wo fang ich an.....

Hab jetz vor kurzem das Raceland Heck bekommen, habs gleich ma rangehalten und wat is?? Dat 100er Endrohr passt natürlich net durch, is ne Jetex-Komplettanlage für die ich ne EG-Betriebserlaubnis hab!

So, jetz müsst ich den Diffusor ausschneiden, ich denk so weit, dass der untere Balken ganz weg muss, is also irgendwie scheisse....

Jetz hab ich ja noch nen Re-Li-Auspuff inner Garage liegen, allerdings ohne Nummer und auch kein Wisch nix dazu, hat 2 140x70 Rohre, würden also perfekt durch das Raceland-Heck passen!!

Jetz is eben die Frage: Chancen den No-Name-Re-Li in Verbindung mit dem Jetex Vorschalldämpfer (will ja nich wieder nen Originalen reinmachn) eingetragen zu kriegen??

Is da nen DB-Test zwingende erforderlich?? Ich weiß hald auch nich, wie laut das Dingens is, weil der Flansch nich passt und ich den erst passend machen müsste, ne 2te Auspuff-Halterung bräucht ich ja auch noch!!

Was meint ihr??? Hätte das Ding schon gern dran....

gruß fuzz :wink:

2. FiestaXR

FiestaXR Forums Inventar

Hi,
    hab wegen eines ähnlichen Vorhabens mal beim Tüv angefragt. Der meinte Eintragung ist kein Thema, aber er muß einen Fahrgeräuschmessung machen. Kostet ca. 150 - 250 €

MfG Flo

3. Fordtuner

Fordtuner Forums Inventar

Warum soll das ein Problem sein die eintragung. Ich denke mal das ist nur eine Frage des Geldes was der TÜV da haben will.

Aber machbar ist es auf jedenfall. :D

4. TS
    fuzzmann

fuzzmann Forums Semi-Profi

Naja, es sollte hald im Rahmen des Machbaren sein, 200€ will ich nich nur für den Auspuff bezahlen, weil ich hab noch einige Sachen zum eintragen, hab beim letzten Mal schon über 200 oizze blechen müssen!! :(

5. FiestaXR

FiestaXR Forums Inventar

Hi,
    ich geb dir recht - machbar ist es auf jeden Fall - Nur ob jemand bereit ist, nur für die Eintragung des ESD doch eine Stange Geld auszugeben, ist die andere Frage.

MfG Flo