Fiesta zieht nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Fiesta06, 3. August 2009.

  1. Jimmy-oO

    Jimmy-oO Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke..wie merkt man das? Also beim Aufdrehen vom Tankdeckel "zischt" es noch und ich hab gelesen das ist normal das da dann Luft oder was auch immer entweicht?!
    Wo bekomm ich für 55 Euro ne neue Zündspule her?

    Danke!

    EDIT:

    Ich hab mich in Internetshops umgesehen und habe da jetzt ein paar Probleme :].

    Ich habe verschiedene Zündspulen gefunden..zum Beispiel:

    BERU ZS 350
    Zündspule
    95,24 €

    BOSCH 0 221 503 490
    Zündspule
    98,50 €

    METZGER 0880150
    Zündspule
    48,61 €

    Bei Zündkabeln und Zündkerzen sieht das ähnlich aus:

    Zündkabel gibts von Beru, NGK oder die günstigsten die ich gefunden habe voN:

    TRISCAN 8860 16008
    Zündleitungssatz
    46,71 €

    Zündkerzen von Beru NGK und Bosch!!!
    Welche Marken sind wo zu bevorzugen? Gibts da große Unterschiede?

    danke!!


    EDIT 2:

    Ich habe jetzt mal ein paar Sachen zusammen gesucht und komme so auf etwa 100 Euro für:

    Zündleitungssatz, Inhalt: 4 Kabel 44,77 €


    Kraftstofffilter 10,37 €

    Zündspule 43,80 €

    Zündkerze TR5A 4 Stück 10,52 €

    Marke steht nicht leider nirgends dabei außer die Zündkerzen sind von NGK!

    Wie wechsel ich den Kraftstofffilter? Heute Morgen hab ich versucht mein Auto anzumachen und es hat ewig gedauert bis er angesprungen ist...das deutet doch eher auf die Zündkabel/Kerzen/Spule hin oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2009
  2. RST

    RST Gast

    beim mk6(benzin) gibt es keinen herkömmlichen kraftstofffilter mehr .
    der filter bildet eine einheit mit der kraftstoffpumpe und ist im tank verbaut.
    der filter ist auf ne laufleistung von ca 240000km ausgelegt, wenn er doch verschmutzt hätte man auch bei volllast keine leistung mehr .
    zum reinigen muß der tank ausbebaut werden!!!
     
  3. Jonny87

    Jonny87 Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Bei Zündkezen sagen viele man soll Originale Ford nehmen,
    ich aber die Beru (Ultra X) drin und bin voll zufrieden.
    Da scheiden sich die Geister.

    Greetz
     
  4. Schueddi

    Schueddi Gast

    Erkläre voll zufrieden. Warst du es mit den originalen nicht?
     
  5. TS
    Fiesta06

    Fiesta06 Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    also heute wo ich an der ampel stand,da hat mein auto auf einmal so stark geruckelt das ich das auto sofort ausmachte und neu gestartet habe.dann war wieder alles ok.
     
  6. Jonny87

    Jonny87 Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ja irgendwie lief meine ziemlich unrund, obwohl er da erst 15000 km gelaufen hatte. Da habe ich dann neue Zündkerzen im Internet gekauft und subjektiv habe ich den Eindruck das er besser läuft. Das ist alles, und deswegen bin ich "voll zufrieden":peace::D

    Greetz
     
  7. TS
    Fiesta06

    Fiesta06 Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    also wie gesagt,das wird jetzt immer schlimmer der schüttelt sich so stark an einer ampel das ich ihn ausmachen muss,was kann das sein,wenn ich ihn neu starte ist das weg.
     
  8. Schueddi

    Schueddi Gast

    Was sagt die Werkstatt?
     
  9. Jimmy-oO

    Jimmy-oO Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich vermute, dass bei mir erneut der Marder in den letzten Tagen im Auto war, da er jetzt leichter anfängt zu ruckeln beim beschleunigen...außerdem kann ich kleine Risse an einem Kabel erkennen. Ich war daraufhin bei Ford und wollte mir neue Kabel kaufen, jedoch kosten die meiner Meinung nach enorm viel. Es sind 4 verschiedene Kabel, eins kostet 35 euro die anderen drei 25 euro macht insgasamt 110 euro für 4 Kabel. Dann war ich bei ATU hab da nach gefragt die gute Frau hat im Computer gesucht und hat mir allen ernstes gesagt das sie keine Kabel für mein Auto haben oder bekommen können...nur Kerzen und Zündspule aber keine Kabel...

    Deshalb möchte ich jetzt im Internet bestellen...kann man bei Zündkabeln was falsch machen?
    Ich habe einen Shop gefunden, in dem ich einen kompletten Zündleitungssatz von Bremi für 36,34 Euro bekomme dazu möchte ich dann noch 4 neue Zündkerzen Beru Ultra X für insgesamt 27,80 kaufen.
    Es gibt auch einen Zündleitungssatz von Beru der kostet 53,28 was ich auch noch in ordnung finde, macht es einen Unterschied ob die die etwas teureren von Beru kaufe anstatt die günstigen von Bremi?

    Vielen Dank für eure Hilfe :].
     
  10. Garrett Power

    Garrett Power Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke du Bezahlst da einfach den Namen sonst nichts außer die Beru sind Blau oder so dann hat das eine bedeutung bei Beru.
     
  11. Jimmy-oO

    Jimmy-oO Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar also meinst du schon das ich die günstigeren getrost nehmen kann?!
     
  12. Garrett Power

    Garrett Power Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Wenn deine Daten stimmen und er dir die Sachen ausschpuckt dann denke ich schon ja.Wenn du auf der Qualitativen seite sein willst dann würde ich die Beru nehmen.Sonst gibet da nichts wie Bosch oder so?
     
  13. TS
    Fiesta06

    Fiesta06 Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    letzte woche bin ich dann mal liegen geblieben,lichtmaschiene war hinüber,dachte erst jetzt ist alles wieder in ordnung.aber so war es nicht,laüft zwar jetzt wesentlich besser im leerlauf,aber einmal am tag mindestens habe ich noch immer folgendes problem:

    1.man fährt an die ampel an und wenn ich pech habe fängt er nach ca.20 sekunden stillstand an zu ruckeln wie verückt(lehrlauf schwankt hoch und runter von 900-1100).

    2.während der fahrt bremst der motor mich richtig aus und zieht nicht mehr ,die drehzahl geht ganz normal hoch aber das auto wirkt wie gebremst.also keine zundaussetzer das würde ich ja hören,und auf eimal packt er wieder und fährt ganz normal weiter.fehler sind keine drin.

    MFG

    Martin
     
  14. Twintreiber

    Twintreiber Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fiesta o6,
    Hallo Martin,
    ich habe sehr ähnliche Symptome an meinem Fiesta. Ist auch 1,3 l 70 PS MK6.
    Bis jetzt habe ich das Drosselklappenpoti gewechselt. War es nicht.
    Habe festgestellt, das wenn ich den Bezindruckregler ausser Funktion setze, der Fehler leichter bis garnicht mehr auftritt. Es scheint also ein Benzindruckproblem zu sein.
    Da der Fehler sporadisch auftritt, werde ich als nächstes das Relais der Spritpumpe prüfen, ob vielleicht die Kontakte verbrannt sind. Danach die Pumpe auf Funktion und Schmutz so wie den Filter prüfen.
    Hast Du mitlerweile den Fehler behoben, wenn ja , wie.
    Danke und Gruß
    Frank
     
  15. wwwiesel

    wwwiesel Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    bissl spät hm? :D
     
  16. knüppel74

    knüppel74 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    0
    Naja, lieber 6 Monate später als gar nicht!:D
     
  17. Twintreiber

    Twintreiber Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Tja,........
    tschuldigung, dass mein Fiesta den Fehler erst nen halbes Jahr zu spät bekommen hat.
    Ach ja und vielen Dank für Eure informativen Antworten.
    Hätte ich gewußt, welch gehaltvollen Tips ich hier bekommen kann, wäre die Registrierung wohl nicht notwendig gewesen.
    Aber, wie heißt es doch so schön: Versuch macht klug oder doch lieber think pink?
    Es grüßt der
    Twintreiber
     
  18. Redman88

    Redman88 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    @Twintreiber, damit wirst du dich abfinden müssen hier ;)

    "einige lernen es einfach nie"

    Zu dem Problem würd ich an deiner Stelle zum FFH gehen, oder nochmal wirklich alle Leitungen auf Beschädigung etc. überprüfen.

    Wo hast du deinen Wagen denn stehen, wenn nach deinen Aussagen "Schmutz"-Dreck entfernt werden soll ?
     
  19. wwwiesel

    wwwiesel Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    @Twintreiber
    Geht ja nicht um die informative Antwort, sondern die vorangegangene Frage ;-)
     
  20. TS
    Fiesta06

    Fiesta06 Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hi

    ich habe bei mir die zündkabel getauscht und dann war es erstmal besser,ist danach nur 3 mal wieder aufgetreten,aber bei meinem glück kann ich mir vorstellenn,wenn es wieder wärmer wird,dann kommt es wieder.was hast du den schon alles getauscht??