Servus! Ich bin gerade dabei eine Universelle ZV einzubauen. Hab aber noch keine gute Position für die Stellmotoren gefunden. Wo habt ihr die dran geschraubt? MfG
@ Chilli: Kauf dir die In.Pro-ZV. Da ist schon eine Halteplatte an den Stellmotoren dran, sodass man die ganz einfach nur mit zwei Schrauben direkt montieren kann. @Regianni: Vielleicht kannst du dir ja so eine Art "Halterplatte" selber basteln?!
Der Stellmotor sitzt auf einer Art Halteplatte. Diese Halteplatte wird dann samt Stellmotor mit zwei Schrauben direkt auf das Schloss geschraubt, wo die entsprechenden Löcher schon gebort sind. (Eine Schraube von oben direkt neben dem Seilzug, eine Schraube ziemlich weit unten in der Mitte des Schlosses). EDIT: Diese weiße oder braune Plastik-Abdeckung, die das Schloss vor Schmutz schützt, muss dann ab bleiben.
ich sehe keinen unterschied bei dem bild auf der homepage von in.pro zu einer normalen universal zv hm helft mir mal bitte
An den Bildern darfst du dich nicht orientieren. Das Foto ist absolut falsch. Das sind anderen Stellmotoren. Außerdem sind bei der Ford-spezifischen ZV garkeine von diesen länglichen Lochbändern (oder wie die richtig heißen) notwendig, da die Stellmotoren auf einer speziellen Halterplatte direkt auf das Schloss geschraubt werden und an der Spitze des Stellmotors schon die richtig Mechanik vormontiert ist, sodass das alles gleich perfekt sitzt und passt.
die sind aber wesentlich billiger die universal zvs weil in-pro gibts nur neu und net in ebay oder so kann man das net schnell selbst ma zusammenbauen so ne halteplatte? bräuchste ich nur noch ne orientierung wie genau das aussieht? oder wie das gedacht is
hm was hat die halteplatte jetz für ne spezielle funktion? muss ich um das rauszufinden meine türverkleidung abroppen?
Ei, die Halteplatte ist halt dafür da, den Universal-Stellmotor am Schloss zu befestigen. Die Halteplatte ist halt so gestaltet, dass der Stellmotor auf ihr befestigt ist und die Halteplatte wird dann samt Stellmotor direkt auf das Schloss montiert. Die Halteplatte ist also eine Art "Adapterplatte". BTW: Die Halteplatte ist halt schon komplex geformt. Daher ist auch der teurere Preis nachvollziehbar. Und genau wegen diese Halteplatte hab ICH mir auch diese Ford-Spezifische ZV bestellt. Aber wer meint, er bekommt es auch selber hin, der soll es halt versuchen. Das haben ja wohl auch schon einige hinbekommen.
schau mal unter www.gutelauneland.de da gibts ne Anleitung zum ZV Einbau, sollten noch fragen sein meld dich bei mir, habe ne Uiverselle ZV drin, wird um April 2 Jahre alt und geht ohen große Probs...