Nachdem ich alles verbaut hatte musste ich zudem feststellen das der DZM nicht passend zum motor hochdreht. Der Motor heult auf aber der DZM geht nicht über 3000 umdreh. Nun wurde mal was gesagt man müsste ein zusätzliches kabel ziehen aber wohin ?
ans edis modul pin 2 müste nen grünes kabel sein welches kompi ist den verbaut ? war da net doch noch was mit so nem filter der da dazwischen geschaltet werden muste ?
Kann auch sein, dass am Pin 2 am EDIS Modul noch garkein Kabel liegt. Signal kannste trotzdem da abgreifen. Mein Tacho läuft übrigens auch ohne Filter.
Mit Kompi meinst du denke ich mal das Kombiinstrument oder? Wenn ja dann kann ich nur sagen das es eins ist mit 240 tacho weiss net ob es vom turbo ist bei der alten maschiene hat es gut gefunzt. Ob am EDIS ein grünes kabel ist weiss ich im mom nicht aber das müsste ich dann mit welchem kabel verbinden da wo er das drehzahlsignal bezieht und welches kabel da?
Das war ein 105er S lt papiere was vorgeänger gemacht hat weiss ich im mom nicht. Das einige was noch verbuat wurde ist ein plasmatacho was damit aber eher nix zutun hat. das einzige was noch getauscht wurde ist der Motor jetzt ist halt ein RS2000 drinne
mit motorkabelstang vom rs ? und angepast auf den 16v motorraumkabelstrang ? weil beim 16v edis das signal für den DZM glaub ich am pin 11 vom edis abgenommen wird und am rs 2000 am pin 2 das könnte evt das prob sein.
Wenn der DZM bis 3000 nur hoch geht wird mit der Verkabelung alles i.O. sein, nur der Kondensator vom DZM ist falsch. Also entweder ändern oder nen anderen DZM einbauen.
Das ist ja alles schön und gut das wurde schon voher erwähnt ich habs auch gelesen. Ne beschreibung wo der kondensator hin soll und was man ändern muss wäre mir hilfreicher
Würde ja kein prob sein aber welches wohin klemmen oder dazwischen bisher weiss ich nur was vom einem grünen kabel beim EDIS da habe ich ein grün rotes beim pin 2. An welches kabel soll ich es klemmen?
guck auf den Stecker, da steht pin 1 und 10 (?) markiert und den 2ten nimmst du dann, bei mir ist der auch grün.
Ja aber wohin ans Tacho selbst denke ich mal nicht also an das Kabel der vom Getriebe kommt da nun wider welches ne komplette beschreibung wohin nach wohin wäre prima
an den pin 10 vom kombi sollte in deinem fall ebenfalls ein grünes kabel sein bzw erst mal vom kombi pin 10 zum edis pin2 das kabel durch messen, wenn durchgang da ist sollte es auch richtig geklemmt sein Stecker vom edis und kombi allerdings abstecken beim messen!