RS2000 Drehzahlmesser

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Ninja07, 22. Februar 2010.

  1. Ninja07

    Ninja07 Forums Fortgeschrittene(r)

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    Nachdem ich alles verbaut hatte musste ich zudem feststellen das der DZM nicht passend zum motor hochdreht.
    Der Motor heult auf aber der DZM geht nicht über 3000 umdreh.
    Nun wurde mal was gesagt man müsste ein zusätzliches kabel ziehen aber wohin ?
     
  2. RST

    RST Gast

    ans edis modul
    pin 2 müste nen grünes kabel sein

    welches kompi ist den verbaut ?
    war da net doch noch was mit so nem filter der da dazwischen geschaltet werden muste ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2010
  3. Xaero

    Xaero Forums Inventar

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    Kann auch sein, dass am Pin 2 am EDIS Modul noch garkein Kabel liegt. Signal kannste trotzdem da abgreifen. Mein Tacho läuft übrigens auch ohne Filter.
     
  4. TS
    Ninja07

    Ninja07 Forums Fortgeschrittene(r)

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    Mit Kompi meinst du denke ich mal das Kombiinstrument oder?
    Wenn ja dann kann ich nur sagen das es eins ist mit 240 tacho weiss net ob es vom turbo ist bei der alten maschiene hat es gut gefunzt.
    Ob am EDIS ein grünes kabel ist weiss ich im mom nicht aber das müsste ich dann mit welchem kabel verbinden da wo er das drehzahlsignal bezieht und welches kabel da?
     
  5. RST

    RST Gast

    was war den vorher für nen motor drin?
    wurde sonst noch was getauscht ?
     
  6. TS
    Ninja07

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    Das war ein 105er S lt papiere was vorgeänger gemacht hat weiss ich im mom nicht.

    Das einige was noch verbuat wurde ist ein plasmatacho was damit aber eher nix zutun hat.

    das einzige was noch getauscht wurde ist der Motor jetzt ist halt ein RS2000 drinne:D
     
  7. RST

    RST Gast

    wurde da auch das edis modul getauscht ?
     
  8. TS
    Ninja07

    Ninja07 Forums Fortgeschrittene(r)

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    jo wurde getauscht
     
  9. RST

    RST Gast

    mit motorkabelstang vom rs ? und angepast auf den 16v motorraumkabelstrang ?
    weil beim 16v edis das signal für den DZM glaub ich am pin 11 vom edis abgenommen wird und am rs 2000 am pin 2 das könnte evt das prob sein.
     
  10. VicTim

    VicTim Forums Bewohner(in)

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    Wenn der DZM bis 3000 nur hoch geht wird mit der Verkabelung alles i.O. sein, nur der Kondensator vom DZM ist falsch.
    Also entweder ändern oder nen anderen DZM einbauen.
     
  11. RST

    RST Gast

    das hatte ich ja auch schon mal erwähnt

     
  12. TS
    Ninja07

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    Das ist ja alles schön und gut das wurde schon voher erwähnt ich habs auch gelesen.

    Ne beschreibung wo der kondensator hin soll und was man ändern muss wäre mir hilfreicher ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2010
  13. TS
    Ninja07

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    Hm hat keiner nen tip
     
  14. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

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    klemm einfach mal wie beschrieben an die edis an, dann haste normalerweise ruhe
     
  15. TS
    Ninja07

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    Würde ja kein prob sein aber welches wohin klemmen oder dazwischen bisher weiss ich nur was vom einem grünen kabel beim EDIS da habe ich ein grün rotes beim pin 2.
    An welches kabel soll ich es klemmen?
     
  16. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

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    guck auf den Stecker, da steht pin 1 und 10 (?) markiert und den 2ten nimmst du dann, bei mir ist der auch grün.
     
  17. TS
    Ninja07

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    Ja aber wohin ans Tacho selbst denke ich mal nicht also an das Kabel der vom Getriebe kommt da nun wider welches ne komplette beschreibung wohin nach wohin wäre prima
     
  18. RST

    RST Gast

    an den pin 10 vom kombi sollte in deinem fall ebenfalls ein grünes kabel sein
    bzw erst mal vom kombi pin 10 zum edis pin2 das kabel durch messen, wenn durchgang da ist sollte es auch richtig geklemmt sein
    Stecker vom edis und kombi allerdings abstecken beim messen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Februar 2010
  19. TS
    Ninja07

    Ninja07 Forums Fortgeschrittene(r)

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    ok thx